Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Erloschen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Noch eine Pille,
noch ein Glas Wein -
Könnte verbrannte Erde
noch Dünger sein? 

Wenn nichts mehr brennt
nicht mehr die Erde, nicht dein Herz und nicht mehr du,
wenn dein Mund nur Asche kennt

Ist es dann nicht Zeit, zu gehen? 
Doch wenn nichts mehr glimmt, und nichts mehr glüht,
Kannst du den Weg vor dir noch sehen? 

hey bloodandwine,

ich mag fragengedichte, sie verleiten mich als leser dazu, eine antwort zu suchen und wiederum mich zu fragen, wie die antworten anderer leser oder gar die des autors ausfallen würden.

ich mag auch, wie dein gedicht mit der idee spielt, dass man nach dem verlust aller leidenschaften weiterziehen sollte, aber gerade darum eventuell nicht mehr in der lage dazu ist. der mensch ist ein gewohnheitstier und meist verharrt er lieber in seinem elend, als sich zu änderungen aufzuraffen. schlimmer geht ja bekanntlich immer, also wozu das risiko eingehen. und so bleibt man in der lieblosen beziehung, an der öden arbeitsstelle, bei der toxischen freundschaft hängen, anstatt türen zu schließen, damit sich neue, bessere öffnen. das hast du gut auf den punkt gebracht. 

liebe grüße
sofakatze 

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben