Lima schrieb:
Das Problem ist ja auch, Ralf, dass die meisten Männer, die so etwas machen (ihre Frau oder Freundin zum Sex drängen), eben nicht "widerliche manische Wesen" sind, sondern eben die ganzen normalen Nachbarn, die ganz normalen Arbeitskollegen, die ganz normalen Väter.
Wenn die alle so offensichtlich widerlich wären und ihr Denken so sehr abnormal wäre, dann wäre es nicht so ein riesiges Problem. Und wie Liara schreibt, die Frauenhäuser wären nicht so voll.
Liebe Lima,
Mit meinen Worten gebe ich meinen Gedanken zu den beschriebenen Menschen wieder, ich drücke nur das aus, was ich in ihnen oder wie ich sie sehe, also es geht dabei um meine Einstellung,...und die wirst du mir doch nicht absprechen wollen
Und wenn man es genau nimmt, sind sie trotzdem widerliche, manische Wesen und zwar aus ihrer Natur heraus, denn derartiges, triebbehaftetes Machtverhalten, sei es sexuell bestimmt, in anderer körperlicher Gewalt oder verbal, kann nur krankhaft sein, denn es widerspricht allen ethischen und moralischen Grundsätzen.
Wer keine Achtung vor dem Menschen an sich hat, dessen Würde, hat keinen Respekt vor dem Leben und kann Selbiges als dieses nicht definieren und ein Erwachsener, der das nicht kann, ist nicht normal im Kopf, also schon krank.
Wie sich diese Menschen nach außen geben, als netter Nachbar, guter Müllmann, adretter Anwalt, fürsorglicher Lehrer oder freundlicher Arbeitskollege und was weiß ich nicht noch alles, das ist eine ganz andere Frage, aber auf jeden Fall kannst du die Bezeichnung "normal" bei denen weglassen, das sind sie nämlich nicht! Oder man könnte sagen es sind
die augenscheinlich normalen Mitmenschen, denn die gibt es in jeder Bevölkerungsschicht oder Berufsgruppebei Männern und Frauen, wobei der Prozentsatz an Frauen mit derartigen Neigungen minimal ist und schließlich ging es in diesem Thema ja auch um Männer, die das tun.
Also, nichts für ungut, aber das musste ich noch loswerden.
Allen noch eine angenehme Nacht,...
...ehe der neue Tag erwacht.
LG Ralf