Hallo zusammen,
zuerst muss ich sagen, dass ich fast erschlagen bin bei so vielen Antworten in so kurzer Zeit.
@Torsul
lass dir die lyrische Schoki schmecken. Vielleicht gibt es ja mehr davon wenn die Pinsel nochmals geschwungen werden.
Über das Lob habe ich mich sehr gefreut.
@mystic
Ich werde jetzt nicht sagen, dass ich für dich so weiter mache. Sonst bekomme ich nämlich Äger
Lass auch du dir dein Mettbrötchen schmecken. Küsschen gibt es dann aber nicht
@Black Raziel
für dich scheint die Dopplung wahrlich ein Aufhänger zu sein. Als ich deinen Kommentar zuerst las, habe ich mich gefragt, was ich nun damit anfangen soll - so wenig konstruktiv war er in meinen Augen. Schließlich habe ich ihn als Meinung akzeptiert und musste im Verlauf des Fadens sogar schmunzeln, als du auf dein eigenes Gedicht verwiesen hast
Ich fand dieses Stilmittel sehr reizvoll, zumal es nur vom Wort her eine Dopplung darstellt und der Sinn sowie der Bezug jeweils ein anderer ist.
@cyparis
wieder einmal neige ich mein Haupt ob deines großen Lobes. Ich empfinde grad einen seltenen Anflug von Stolz, da ich zuvor unsicher war, ob dies Gedicht nicht ZU kurz ist.
@Knigg3
ich habe hier gern ein wenig mit Dopplungen, Assonanzen und Anfangsreimen gespielt. Für mich ergeben sie ein stimmiges Bild, welches den Inhalt auch noch gut transportieren kann. Geht es doch schließlich um harmonische Malerei zweier Liebender unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Da du recht geübt in der Metrik bist, würde ich dich gerne bitten, dies Gedicht einmal unter die Lupe zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich das Metrum durchgehalten habe.
Allen nochmals vielen Dank für die gewidmete Zeit!
Malerische Grüße
von
Qucksilver