Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Erstleser ...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 211
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Einst war ein Buch so richtig krank -
ein verletztes Wesen.
Es stand in einem Bücherschrank -
völlig ungelesen.

Kein Fettfleck und kein Eselsohr,
im Rücken keine Falte.
Niemand las es. Niemand las draus vor.
Es war unbenutzt das Alte.

Eines Abends holt es jemand
aus dem Bücherschrank heraus,
nahm es mit ins Bett
und las es einfach aus.

Am Morgen kam es übermüdet
in den Bücherschrank zurück.
Diese Nacht erfüllte
das Buch mit großem Glück.

Sehr (tief)sinnig, lieber Rüdiger. Wie heißt dieses Buch? Das Telefonbuch ist es sicher nicht. Das behält man nicht über Jahre. Ich tippte zunächst auf die Bibel. Aber die liest man nicht in einer Nacht durch. Und eine riesige Gedichtesammlung studiert wohl niemand bis zum Sonnenaufgang. 
LG Stephan

Nenn es, wie du es magst ... aber schau mal, vielleicht steht es ja in deinem Schrank, dann haste heute noch was vor und kannst wen glücklich machen .... Sommergrüße sendet Rüdiger

Hei Rüdiger,

ein Mauerblümchen im Bücherschrank. Nun frage ich mich, was sonst noch im Bücherschrank passierte. Wurden andere Bücher entnommen, fieberte das Buch, jedesmal wenn sich eine Hand nach den Büchern ausstreckte, dem erlösenden Moment entgegen?

Ich komme nicht umhin, ein Mädchen in der Rolle als Protagonistin zu sehen, deine Verse kann man bis zuletzt auch zweideutig lesen. Aber so hast du es sicher nicht gemeint.

Gerne gelesen
Sid

... alles ist im besten Falle ein-, zwei- oder mehrdeutig ... ich lege dem Leser keine Fessel an ... auch nicht beim Weiterdenken ... Sommergrüße sendet Rüdiger

• R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 211
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben