Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Erwachen im Frühling

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carolus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 765
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carolus

Autor
Erwachen im Frühling

Ich weiß nicht, was in mich gefahren,
ich kenn mich in mir nicht mehr aus.
Nach vielen durchschnittlichen Jahren
ist plötzlich Ungewohntes dran,
ich werd nicht klug daraus.

Mit frischer Sinnenlust saug ich
das Grün der Wiesen, das Gelb, das Blau,
kurz alles, was da blüht, in meine Brust.
Dazu schlürf ich die Vogelstimmen
wie Wein aus süßen Trauben,
sing mit der Amsel, mit den Meisen.

Mein Herz verlässt sein Haus,
geht frohgemut auf Reisen.
Als Proviant nimmt es ihr Lächeln mit
und sucht sein Heil in einem Schloss,
hoch oben in den Frühlingslüften.
Danach lädt es die Liebste ein
und träumt mit ihr vom ewigen Zusammensein,
betört von tausend Blütendüften.

Hallo Carolus,

da kommt auch bei mir als Leser Freude auf. Welche Kraft doch die Liebe hat, ein Kuss weckt einem aus langen Dornröschenschlummer und man empfindet um sich her alles viel viel intensiver wenn man verliebt ist. Das hast du wirklich gut dargestellt und sichtbar gemacht. Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Sali

Hallo Sali,
ein herzliches Dankeschön für deine einfühlsamen Zeilen und die lobende Feststellung " Das hast du wirklich gut dargestellt und sichtbar gemacht."  Derartiges erscheint wie das Sahnehäubchen im Kaffee.
Wenn es zur Zeit eine wirklich beeindruckende Wandlung gibt, dann nicht, wenn auch vielfach erwünscht,
in der Gesellschaft, sondern in der sich stündlich, täglich ändernden Natur. Sie ist eine der wenigen wirksamen Seelentröster und Heiler, vorausgesetzt man besucht sie nicht mit Scheuklappen.

Frische Frühlingsgrüße
Carolus

• Carolus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 765
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben