Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Erwachen

• Ersteller Ersteller Imy
  • Erstellt am Erstellt am
  • I
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Imy

Autor
Erwachen

Der Winter vergeht,
und wie man sieht,
erfolgt ein Wechsel,
von Schnee zu Apfel.

Von weiß zu grün,
saftig tiefgrün.
Pflanzen strecken sich in die Luft,
als gäbe es dort einen himmlischer Duft.

Erste Blüten,
Gärtner hüten,
die Blütenpracht,
die grade erst erwacht.

Müde sind sie auch nicht mehr,
erwachen aus dem Träumemeer.
Tiere klettern aus dem Loch hinaus,
kein Schutz mehr ist ihr Winterhaus.

So erwacht die Welt,
im frühen Frühling.
Wie ein Theaterstück wird es gespielt,
ab und an ein Schmetterling.

Entschuldigung, dass meine Antwort erst so spät kommt, aber ich habe in den Letzten Tagen wenig Zeit gefunden in dieses Forum zu schauen. Es gab viel zu tun...Schule halt.

Ich schreibe meine Gedichte frei. und mache mir wenig Gedanken über das Metrum. Du kannst es betonen wie du es möchtest. Das ist eines meiner 10-Minuten-Gedichte. Sie sind frei, so wie sie in meinem Kopf herrum gespuckt haben

Ich habe das Gedicht ursprünglich für einen freund geschrieben. ich weiß das es nicht das beste ist, aber er war davon überzeugt und das hat mir die Kraft und den Mut gegeben es hier einzustellen.

Vielen Dank. Ich schreibe auch erst für mich. Wie die anderen reagieren, ist für mich wie eine Wundertüte. Es kann nicht alles Freude bereiten was sich darin versteckt. Und aus Kritik kann ich nur lernen, mir Mut daraus machen.

Vielen Dank (ich glaub das sag ich viel zu oft, aber Danke ist ein Wort was für mich eines der wichtigsten der Welt ist, die man nie vergessen darf.)

smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
Imke

• I
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben