Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Es gehört Mut dazu.....

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 926
    Aufrufe
  • Teilnehmer
"Es gehört Mut dazu, sich so zeigen zu wollen, wie man in Wahrheit ist."
(Soren Kirkegaard)

Oh ja, das gilt für mich besonders für einige Politiker und
den Spruch akzeptiere ich rückhaltlos !!!

Ich hoffe, das gute Gedanken auch Gutes ausstrahlen.
Das muss das Ziel eines jeden Menschen sein.
LG in die Runde, Volker

Hallo Volker,

ein wahrlich mutiges Zitat. Wobei ich für mich noch etwas anders definieren würde:
"Es gehört Mut dazu, sich so zu zeigen zu wollen, wie man in Wahrheit ist."
Der Wille ist natürlich der erste Schritt.. aber ich denke, es darf dann nicht beim bloßen "Wollen" bleiben, Mut bewirkt letztlich Verhalten. Das Wollen benötigt Mut, um umgesetzt zu werden.
Und ja, daran können sich viele Politiker eine dicke Scheibe abschneiden. Da bleibt es leider meist bei den schönen Worten und Willensbekundungen, aber in der Praxis ist das ganz schnell wieder passé.

Kleinigkeit:
"Ich hoffe, dass gute Gedanken..."

Sicher werden gute Gedanken auch Gutes ausstrahlen. Sie werden zu Worten (wie diesen von dir), treffen auf andere Menschen, bewirken Reaktionen (gedanklich oder emotional), diese wiederum fließen in das Verhalten ein.. Denke ich. Also bewirken gute Gedanken bei sich selbst und bei anderen etwas Gutes..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 926
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben