Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Es hagelt Kritik

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 127
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Es hagelt Kritik 

Es hagelt für mich oft Kritik:
Lieber Berti, du wirst viel zu dick
Legst um den Hals dir selbst den Strick
Jedes Kilogramm verkürzt das Leben 
Du wirst bald im Koma schweben 
Dann wird es keine Rettung geben
Es droht der Herzinfarkt, der Schlaganfall 
Man hört und liest das überall …

Ihr lieben Mahner, Unkenrufer
Noch ist mir fern das andere Ufer
Ich bin gesund, fühle mich wohl
Weiß nicht, was das Gerede soll
Mir schmeckt das Essen eben sehr
Den Mittagstisch krönt ein Dessert 
Der Magen liebt die Hausmannskost 
Dazu noch Bier und Apfelmost …

Den Appetit lass ich mir nicht verderben!
Hab alles verfressen -
Es gibt nichts zu erben.

© Herbert Kaiser 

Hallo Herbert,
ein ernstes Thema sarkastisch verpackt!
Letztlich muss das LI (jeder) selbst entscheiden, ob ihm ein genussvolles Leben wichtiger ist als ein längeres.
Ich habe mich längst für einen Genuss in Maßen entschieden und freue mich über jeden weiteren Tag, den mir das Leben schenkt. 😉
LG
Perry

Hallo @Perry

Die Feiertage haben den Bauch nicht kleiner gemacht. Ab heute bin ich dabei, die Nahrung wieder einmal umzustellen  - weniger Wurst und Fleisch, dafür mehr Avocados, Gurken, Tomaten und mehr Obst. 
Kein Neujahrsvosatz sonder eine Notwendigkeit!

Dir mein herzlicher Dank. Man kann auch mit weniger auskommen und das dafür richtig genießen, da gebe ich dir recht. 

LG Teddybär 

Lieber Herbert, dein Gedicht und Credo gefällt mir sehr. Wenn auch etwas gezügelt kannst du dein Leben und die Freude an vorzüglichen Speisen genießen. Schon wie Udo Jürgens gesungen hat: "Es lebe das Laster...", wirst du eines Tages nichts zu bereuen haben.
LG Rosa 🌹

Liebe @Rosa

Das mit dem Gewicht und Abnehmen ist so eine Sache. Da nimmt man 10 Kilo ab und dann in kurzer Zeit wieder 15 Kilo zu. So habe ich das in den letzten 20 Jahren erfahren. Der Jo-Jo-Effekt war immer der Sieger. 
Auch immer mehr Kinder und Jugendliche haben Adipositas, das ist erschreckend. 

Dir mein herzlicher Dank für deine freundlichen Worte. 

Der Dank gilt auch den Likern @Joshua Coan, @Windo, @Missgunbar, @Zorri, @Sternenherz, @Stavanger, @Cornelius, @Jutta S, @Vetula, @Frank Gehlert, @Moni.

LG Teddybär 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 127
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben