Hi Yeti,
vielleicht wäre „Schweinehundkuscheln“ auch ein feiner neuer Therapieansatz für gestresst Manager oder auch andere Machtmenschen. (So wie Delfinschwimmen ja auch hilfreich sein soll.) Sie könnten in der Kuschelzeit zu sich finden und ganz sachte das entkoppelte Denken wieder mit dem überbewertete Lenken in Verbindung bringen. Und dem Wautz wird’s wohl recht sein.
(Wobei ich gegen das Delfinschwimmen einzuwenden habe, dass die armen Tiere nicht gefragt werden ob sie das überhaupt wollen. Immerhin ist allen Beteiligten ja durchaus klar welchen Stress die engen Beckenwände für das Sonarsystem der Tiere bedeuten. Und das ist nur eine der Zumutungen...)
Aber ich vergaloppiere mich gerade...
Liebe Grüße und warme Füße
vom Gaukel
Hi Ostseemöwe,
ja, kaum das mich das Thema angesprungen hat musste ich mich darin versuchen. Natürlich habe ich mit den beiden Anfangs und Wiederholungszeilen begonnen. Und dann bin ich fast wie ein Steinmetz vorgegangen. D. h. ich habe das Triolett aus dem großen Ideenbrocken befreit. Sprich ich habe alles „weg gemeißelt“ was über die knappe Form hinaus ragte. Und dann ein wenig nach poliert...
Und ja, der Titel spielt natürlich mit dem Thema. Viele meiner Gedichtstitel verraten nur ein wenig von dem was folgt. Aber sie stehen trotzdem in engem Kontakt mit dem Gedicht. Sie sollen neugierig machen ohne gleich zu viel Preis zu geben. Äh so wie zum Beispiel Hmmm, Nun... So wie zum Beispiel... Mist, mir fällt gerade nix ein, weil ich plötzlich an Dessous denken muss...
Hey nochmal ein großes Dankeschön für deine Anregung
und liebe Grüße
vom Gaukel
PS Nachdem ich diesen Titel gestern eingestellt hatte – an diesem schlimmen schmerzhaften Tag – wurde mir plötzlich bewusst, mit welcher Intension er wohl von der ein oder dem Anderen geöffnet wird. Ich war deshalb schon wieder dabei ihn zu löschen, um ihn irgendwann an einem anderen Tags einzustellen... Aber dann hat mich etwas davon abgehalten. Ich wolle mich keinen Buchstaben zurückdrängen lassen. Nicht einen.
Und natürlich werde ich auf Solidaritätsdemos gehen.