Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Es schwiegen die Vögel

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 136
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zorri

Autorin
Es war im August an einem Montag Morgen. 
Es schwiegen die Vögel, 
kein Mensch war zu sehen. 
Kein einziger Hund der bellte , 
was war nur geschehen. 
Nur kurz zuvor ein Grollen, ein sehr lauter Knall. 
Ein Pilz aus Asche wuchs in den Himmel und eine Druckwelle brachte jede Mauer zu Fall. 
Jetzt schweigen die Vögel, kein Mensch ist zu sehen. 
Kein Hund der jetzt bellt, 
der Atomkrieg ist geschehen. 

Es war im August an einem Montag Morgen. 

Es schwiegen die Vögel, 

kein Mensch war zu sehen. 

Kein einziger Hund der bellte , 

was war nur geschehen. 

Nur kurz zuvor ein Grollen, ein sehr lauter Knall. 

Ein Pilz aus Asche wuchs in den Himmel und eine Druckwelle brachte jede Mauer zu Fall. 

Jetzt schweigen die Vögel, kein Mensch ist zu sehen. 

Kein Hund der jetzt bellt, 

der Atomkrieg ist geschehen. 

Hallo,
als Antwort kann ich nur mein Schweigen anbieten und mir ein „nie wieder“ hoffnungsvoll denken. 
Danke dafür

Missgunbar 

Hallo @Zorri

Dieses Fiasko hast du großartig verwortet. Man spürt die Ausweglosigkeit einer solch tödlichen Gefahr.
Inzwischen hat der Mensch so viele Atomwaffen, dass er die Erde zigmal in die Luft sprengen könnte. Und das Wettrüsten geht munter weiter. 

LG HERBERT 

Am 6.August 1945,es war ein Monat Morgen um 8:16 in Hiroshima wurde nach dem Holocaust ein weiteres dunkle Kapitel in unserer Menschheitsgeschichte geschrieben. Bleibt nur zu hoffen daß bei den heutigen Kriege, diejenigen die Entscheidungen treffen weiterhin verantwortungsvoll handeln und diejenigen, die mit solchen Waffen drohen, noch rational denken können. 
Ich danke @Missgunbar und @Teddybär für die Kommentare und Likes sowie allen anderen Likern 
@Justforfun, @Sternenherz, @Stavanger, @Cornelius, @Frank Gehlert, @Moni und @Josina
LG Zorri 

• Zorri
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 136
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben