Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Es ward Nacht und...

• das A-
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 734
    Aufrufe
  • Teilnehmer

das A-

Autor
Wortkarg-kritisch die Betrachtung
Injiziert des Pfeiles Gift
Teufels Zunge der Verachtung
Toxisch zwar, doch trifft sie nicht

Gegengift im Nu zur Stelle
Engelsanft ein Lied erklingt
Es wird Tag und wieder Nacht und
Mörderisch der Tod misslingt

Überlebt aufgrund der Stimmen
Lieblich schön in Schlaf gesummt
Es wird Tag und wieder Nacht und
Teufel weg - der Tod verstummt

Hallo das A-,
es ward noch nicht Nacht, aber bald ist es soweit!
Bis dahin, möchtest du vielleicht noch mal über den Reim gesung' / stumm nachdenken.
Inzwischen weiß ich, dass du das viel besser kannst und dann kritisiere ich das auch gerne einmal.
Mit gesungen / stumm würde ich besser klarkommen. Zwar auch unrein, aber viel besser als gesung‘.
Nur mein Leseeindruck.

grüßend Freiform

Wäre eine Silbe mehr
rolleyes.png.a18f3b148cf66a7c75f8c11874ad6f4f.png
, aber recht hast du natürlich...und ehrlich gesagt, habe ich sowieso keine Silben gezählt oder so ähnlich...manchmal bin ich einfach etwas blockiert in der Birne...

Habe aber gerade eine andere Idee/Lösung gefunden...danke für Anerkennung und Kritik!

Hallo das A-,
geht doch! ^^
Jetzt noch „Injiziert des Pfeiles Gift“, dann ist es rund.

grüßend Freiform

Also gut, aber nur, weil du es bist...
...geschrieben kann ich das so gerade eben verkraften...gesprochen fände ich “Des Pfeiles“ kritisch, weil manch einer...es...übertrieben betonen könnte!

Trotzdem n' fettes DANKE...

[QUOTE='das A-]Also gut, aber nur, weil du es bist...
[/QUOTE]Hallo das A-,
wenn du es nur mir zuliebe änderst, dann ändere es doch bitte zurück!
Du, musst hinter der Anregung schon einen Mehrwert für deinen Text erkennen, ansonsten macht das keinerlei Sinn!

grüßend Freiform

Einen Mehrwert kann ich dem schon abgewinnen...Ist nur eine Frage der Gewöhnung...ich lasse es jetzt erstmal so stehen und lasse es wirken...Pfeiles ist etwas weniger zischend, aber ich verstehe die Intention dahinter...mal gucken wie ich morgen dazu stehe...fürs erste ist es jedenfalls im Kasten...

Over and out

LG gez. das A-

• das A-
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 734
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben