Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Es

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Kunstersatz
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es ist so leis,
ein Herz aus Eis,
seine Träume sind so starr,
erfroren, durch die lange Zeit,
der Einsamkeit, in tiefer Dunkelheit;

Es ist so hager,
der Blick ist mager,
seine Seele ist so dünn,
ausgezehrt, durch die lange Zeit,

Es ist so klein,
ein Fossilienstein,
seine Schale ist so hart,
versteinert, durch die lange Zeit,

Es ist so stolz,
seine Worte spalten Holz,
die Zunge ist so scharf,
geschliffen, durch die lange Zeit,

Es ist so lau,
lebt nur zur Schau,
seine Kraft ist so erschöpft,
verbraucht, durch die lange Zeit,

Hallo!

Das hört sich nach Einzelhaft an ... hast du es schon vertont? ... Gibt es einen Restfunken der Wärme für die letzte, noch ungeschriebene Strophe? ... Inspiration wünscht Rüdiger

Hallo @Ruediger Bernhardt! Für einen Moment fragte Ich mich ob Einzelhaft irgendein Rapper ist von dem Ich noch nicht gehört habe, aber Ich gehe mal davon aus du meinst das Thema. Wäre als Interpretation durchaus denkbar. Meine war aber eher eine innere "Seelenhaft", um den Stand der damaligen Depression zu illustrieren. Ein Happy End war da nicht in Sicht. Die letzte, noch ungeschriebene Strophe hüllt sich in Schweigen. 

Vertont, so wie Unter Strom, habe Ich es noch nicht. Ist auch ein wenig kurz. Aber mal sehen. 

• Kunstersatz
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben