Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ewiglich

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Wenn Kirschen an zart rosa Zweigen
dem Leben ihre Blüten zeigen
Bienen in den Bäumen summen
und rosarot Erinnerungen -
wenn Schmerz und Traurigkeit verblassen
dann ist es Zeit, dich loszulassen

Ich werde unsre Liebe hüten,
himmelhoch steigt sie
und Wind trägt ihre Blüten,
zu dir mein Schatz, getragen wird der Satz
"Ich liebe dich" durch das Wort "ewiglich"

spring-background-4035402__480.jpg

Bild by Pixabay

Hallo Darkjuls,

ein Gedicht, das berührt .Bild und Text gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüsse
anais

Hallo Darkjuls,

ganz offen gestanden - das Bild ist mir fast ein wenig sehr kitschig :whistling:
Aber deine Worte machen den Großteil davon wieder wett. Nicht, weil sie weniger kitschig wären (Kitsch ist nicht automatisch negativ konnotiert!!!), aber weil sie aus diesem "kitschigen" Bild etwas spürbar magisches heben.
Spürbar in dem, dass hier jemand aus den Tiefen seines Herzens spricht, ohne einen Umweg durchs Gehirn zu nehmen, was der Verstand oder der Rationalist dazu sagt, ist schlicht unerheblich. Und das beeindruckt mich hier..

Einzig in der Zeile:
dann ist es Zeit, dich loszulassen
wird sichtlich, dass hier ein voriger Entschluss auch im Kopf gereift ist, nicht allein im Herzen. Und doch ist es das Herz, das diesen nun annimmt.
Das Loslassen selbst verwandelt sich in einen Akt des Bewahrens, ebenfalls sehr interessant..

In den letzten Versen hätte ich ein paar Anregungen, Vorschläge, wie es in meinen Augen flüssiger und etwas eleganter klingt, vielleicht sagt dir ja etwas davon zu..

und der Wind trägt die Blüten,  ---> und der Wind trägt ihre Blüten
zu dir mein Schatz, denn "Ich liebe dich" ---> zu dir mein Schatz, denn getragen wird der Satz
getragen wird der Satz durch ein "ewiglich" ---> "Ich liebe dich", durch das Worte "ewiglich"

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Vielen Dank liebe @Lichtsammlerin. Ich habe Deine Vorschläge gern übernommen, weil sie das Gedicht aufwerten und mir sehr gut gefallen, so entsteht hier im Zusammenwirken etwas Schönes und Besonderes, dafür möchte ich Dir danken. 

Sei herzlich von mir gegrüßt und einen schönen Abend wünscht Darkjuls. 

Hallo Darkjuls,
ich finde dieses Gedicht sehr gelungen, romantisch, verspielt, frisch...
gerne gelesen
LG Maddy

Hallo Darkjuls,
das gewohnt große Kino von Dir. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, das herbeigesehnte Happyend. Oder irre ich? Kurt

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben