Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Experiment

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 561
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nerven ↯ Gift 

Gedanken kreisen 
Gefangen 
in einem Rahmen 
ohne Bild 

Farben fließen 
ohne Form, 
ohne Gestalt, 
ohne Sinn? 

Logik Zersetzt 
Gefühle brodeln, 
überschwemmen 
Warum? 

Du. 
Frei  
völlig Unbeteiligt, 
Nah, 
doch Unerreichbar 

Stark, 
Kalt, 
Warm, 
Bunt, 
Gesund 
und doch Gift. 

Hallo, danke für dein kommentar. Meinst du mit Fehlern die Groß/Kleinschreibung? Ich hatte mich eigentlich bewusst dafür entschieden, die Adjektive auchgroß zu schreiben, weil ich persönlich finde, dass hervorgehobene Adjektive immer irgendwie eine direkte Empfindung vermitteln. Aber ich seh gerade, davon abgesehen hast du doch Recht. Die "Gefühle" sollten tatsächlich groß sein. Also nochmal danke für die Rückmeldung.

Hallo KlarVerschwommen (welch wunderbares Oxymoron als Name..!),

sei erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :attention:

Über die veränderte Groß-/Kleinschreibung bin ich auch gestolpert, aber deine Erklärung finde ich nachvollziehbar.
Einzig bei "Logik Zersetzt" würde ich, wenn "zersetzt" hier als Verb steht, dies auch klein schreiben.

Inhaltlich sehr interessant, es scheint eine Überlegung stattzufinden, die das eigene Sein reflektiert. Bzw. die eigenen Gedanken, die wie ein Gift sein können. Ein Gift, das die Nerven angreift, weil es enormen Stress bedingt.
Kennt vermutlich jeder.. die eigenen Gedanken können einen ganz schön umtreiben. Sie kreisen, verlangen nach Aufmerksamkeit, scheuen sich aber zugleich eine erkennbare Gestalt anzunehmen. Oder wir fürchten uns, diese Gestalt zu sehen..
Und warum? Wo ist der Sinn? Wie könnte man diese Frage beantworten... Vielleicht will dies "Gift" auch in seiner anderen Wirkung und Intention wahrgenommen werden. Die Aufgabe, die es zu erfüllen sucht, erreichen.
Aber ich schätze diese Frage ist, oder viel mehr die Antwort darauf, ist sehr subjektiv.
Eine Reflektion bringt einen sicher schon einen Schritt weiter.. Genau wie die Erkenntnis, dass manche Gedanken eine toxische Wirkung haben.
Gerne über deine Worte sinniert..

Wünsche dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 561
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben