Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Fake Facts

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Thomkrates
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 698
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Geprüfte News sind Fakten, 
Fake News: alternative Fakten

Populisten und Demagogen 
glauben nur die Wahrheit
die sie selbst erfinden:
Alternative Fakten und Fake News 

Alternative Fakten und Fake News -
die beiden Seiten
einer Weltscheibe

Diese Fragen deuten immer auf das Dilemma des Vertrauens hin. Wahrheit geht mit Vertrauen einher, Unwahrheit mit Misstrauen. Wer zu Gewalt und Unterdrückung neigt zeugt nicht nur Misstrauen, sondern besitzt dies in seinem Charakter.
Beste Wünsche, Thomkrates

Hallo Thomkrates, 

ich stimme dir zu. Wer Fake News und alternative Fakten nötig hat muss seelische Probleme haben. 

Aber so ein Verhalten ganz auf Seele und Charakter zu reduzieren, wird dem Problem nicht gerecht. 

Ein Donald Trump mag ein Mensch sein, der zu Gewalt und Unterdrückung neigt, aber, er setzt diese Mittel für seine Politik ein. 

Es war Machiavelli mit seinem Fürst, der gezeigt hat, wieviel Berechnung hinter der Macht und Unterdrückung steckt. 

Ich, für mein Teil, tu Gestalten, wie Trump oder Putin, nicht den Gefallen, sie für Wahnsinnig zu halten. Dafür sind sie zu berechnend. 

Dir einen schönen Tag! 

Rocco

Hallo Rocco,

DT ist für mich kein Mensch mit Vorbildcharakter. Darauf können wir uns einigen, denke ich. Der Rest ist abendfüllender Dialog. Und Stoff für gute Gedichte.
Beste Grüße, 
Thomkrates

• Thomkrates
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 698
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben