Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Farben

Rabenschwarze Dunkelheit
macht sich in der Seele breit
beherrscht die dunkle Stille.

Rotgefärbtes Morgenlicht
welches durch die Stille bricht
erkämpft den neuen Tag.

In gold getauchter Augenblick
kehrt für kurze Zeit zurück
bis er dann wieder geht.

lg Muse 1.August 2009

Liebe Muse :lol: ,

ein sehr schönes Farbenspiel der Natur, habe ich gerne gelesen.

Liebe Grüße von Rena :lol:

Es freut mich,daß es dir gefällt.Dennoch bleibt das versteckt,was im Verborgenen blüht.Was,worauf ich stolz bin,wenn auch nicht immer.
LG Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

versteckt, was im Verborgenen blüht - so sollte es auch sein.
Man muss nicht alles offenlegen, nicht zu durchsichtig sein, sonst gäbe es dieses schöne Farbenspiel ja nicht.

Ja,da hast du recht.Und wie mir scheint hast du gefunden,was ich versteckt habe.Es steht ja auch eigentlich ganz offen da,wenn man nur genau hinschaut.
GLG Muse
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Gut gelungen🙂
das ewige Wechselspiel zwischen Tag und Nacht,
hast du wirklich gut zur Geltung gebracht
:wink:

Nein,es tut mir leid-falsch.Es ist das Morgenlicht,was durch die Stille bricht.Mit dem Morgenlicht erwacht das Leben.
LG Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Liebe Anna :lol: ,

genau so sehe ich es aauch.

Wer seine Augen offen hat, versteht Dich.

Zum Glück sind ja Meinungen weder falsch noch richtig. Wer die Augen offen hält würde auch noch ein doppelten Gebrauch des Wortstammes dunkel sehen , der auch noch in derselben Strophe vorkommt. Schwarz Rot Gold gibt der ganzen Sache wieder einen heimischen Anklang;-), der mir als strukturgebend gefällt.

LG RS

Zurück
Oben