Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Farbiös

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Letreo71

Autorin
Heute ist ein grauer Tag,
schnell muss etwas Farbe her,
weil ich grau nun Mal nicht mag,
streich ich's bunt, na bitte sehr.

Gelb und rot, ein sattes Grün,
seh mein Grau, es windet sich,
Wolken die vorüber ziehn,
danke, lieber Pinselstrich,

dass du, wider meiner Laune,
mir den Tag gerettet hast,
höre, wie ich jauchz und staune,
sei bald wieder hier zu Gast.

Hallo Letreo,

ein herrlicher Tex,t der den Leser beschwingt und in beste Laune versetzt, selbst die Sonne, die eben nach dem ersehnten Regen wieder scheint.

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

es freut mich, dass dir der Text gefällt und er dich beim Lesen beschwingt. Manchmal, da muss man sich einfach selbst motivieren.;-)

Liebe Grüße und einen schönen Maifeiertag!

Letreo

------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Skalde, Josina, sofakatze, Freiform, Lena, Berthold, Lichtsammlerin, Gina, Kirsten, Lotte, Wackeldackel, Severino, Nina und Elmar bei euch bedanke ich mich herzlich für's Lesen und Liken!

Ja, liebe Letreo,

ein nettes, fröhliches Gedicht, wie man es an einem 1. Mai lesen möchte.

Mit vergnüglichen Maigrüßen
hab einen schönen Tag
Wackeldackel

Liebe Letreo,

ich habe das Bild eines alten, verlassenen Hauses im Kopf, graue Fassade und ein Bild der Trostlosigkeit.
Und dann werden die Farbeimer rausgeholt. Und in kräftigen, bunten Farben wird die Fassade gestrichen, mit neuer Lebendigkeit geschmückt, dass es innen und außen strahlt.
Das war mein ganz eigenes Bild, aber daran wollte ich dich teilhaben lassen :smile:
Wunderschön geschrieben und verdichtet!

Eine kleine Unklarheit:
seh mein Grau, es windet sich,
Ist gemeint "(ich) seh(e) mein Grau...", oder ist dieser Part ein eigentlich Imperativ und müsste heißen "sieh mein Grau..."?
Ich fände den Imperativ hier sogar passender, aber das liegt ganz bei dir!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Wackeldackel,

danke für deinen vergnüglichen Kommentar und deine Maigrüße.;-)

Liebe Lichtsammlerin,

das ist eine sehr schöne Assoziation, danke fürs Mitteilen!  Wir haben doch tatsächlich vor kurzem unsere Haus Fassade neu gestrichen. Aber eigentlich hatte das LI mehr eine, bedingt durch den Frühling, positive Veränderung wahrgenommen. Das "seh" ist dann der eigenen Wahrnehmung geschuldet. Ich danke dir trotzdem für dein aufmerksames Hineinspüren!

Lieben Gruß, Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben