Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Fasnacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 107
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alter Wein

Autorin
Fasnacht

Fasching ist’s im ganzen Land
von Bayern bis zur Waterkant,
viele Narren überall
auf Straße oder Faschingsball

Man tanzt, lacht und trinkt,
witzelt und singt -
die Kapelle spielt den Kehraus
und wirft die letzten Narren raus

Prunksitzungen im ganzen Land
sind den Bürgern gut bekannt -
es wird gelästert und geunkt,
dass es mal gehörig funkt

Bei uns ist es heut‘ soweit,
Veitshöchheim ist bereit -
wer des Dialektes mächtig,
amüsiert sich bestimmt prächtig
     Franken Helau

Der Rosenmontag kommt auch bald,
erfreut dann sicher Jung und Alt
hoffentlich mit Sonnenschein -
möge das Wetter gnädig sein
Helau / Alaaf / Ahoi

Ich wünsche Euch eine fröhliche Zeit und
 seid ab Aschermittwoch zur Buße bereit 😄
22.02.25
© Alter Wein

Wunderbar, liebe Mathi / @Alter Wein. Karneval oder Fasnacht, wie auch immer, lag mir stets im Blut. Ich freue mich auf die närrischen Tage. Naja, habe ja auch 40 Jahre auf den Fasnachtsbühnen gestanden. Es war eine schöne, aber auch anstregende Zeit. Wenn ich nicht irre, tritt bei Euch doch auch immer das Duo Heissmann und Rassau auf. Zwei herrliche Typen, die ich verehre.

Aber nicht nur an Karneval sind Narren unterwegs - ich sehe sie auch ausserhalb der närrischen Tage fast täglich 😉.

Liebe Grüße von Melda-Sabine

Liebe Melda,
das freut mich, dass du die Fasnacht magst. Das Duo Heissmann & Rassau haben gestern in Veitshöchheim auch wieder "aufgetischt", es war köstlich.
40 Jahre - wo warst du denn auf den Karnevalsbühnen unterwegs?

Den Narren der Welt kann man nicht so leicht entgehen -
vielleicht kann man sie gemeinsam auf den Mars schicken😂

Liebe Grüße aus dem Frankenland
Mathi / Alter Wein

wo warst du denn auf den Karnevalsbühnen unterwegs?
Ach liebe Mathi, @Alter Wein, quasi im ganzen Rheinland und im Ruhrgebiet. Oft auch in größeren Hallen von bis zu 1.500 Plätzen, z.B. Düsseldorf, Essen Duisburg, Dorsten. Ich bin zusammen mit einem Partner aufgetreten, quasi also Duo. Er als "Dozent der Volkshochschule" und ich als "verblödeter Schüler". Außerdem war ich noch 14 Jahre Karnevalspräsidentin einer Prinzengarde in Ratingen und 10 Jahre Präsidentin ein Karnevalsgesellschaft in Düsseldorf. Das war schon ein bewegtes Leben neben dem Beruf, aber auch eine schöne Zeit.

Heute bringe ich ab und an noch Senioren in Seniorenheimen zum Lachen. Ich lasse es halt etwas ruhiger angehen.

Liebe Melda,
ich bin beeindruckt - das ist ja bewundernswert.  Bei Seniorenveranstaltungen treibe ich mich auch herum, hatte auch ein paar größere Lesungen.

Ich wünsche Dir noch ein paar tolle Tage  😁🤣

Mathi / A. W.

Bei Seniorenveranstaltungen treibe ich mich auch herum, hatte auch ein paar größere Lesungen.
Ach ja und es ist immer so herzerfrischend wenn man das Lachen der Senioren einatmen kann. Ihr Lächeln und ihre leuchtenden Augen, das gibt einem selbst sehr viel. Habe vorgestern noch einen Pfarrer bei einer Karnevalsmesse in Mönchengladbach mit zwei Lesungen unterstützt. Religion und Humor widersprechen sich in keinster Weise.

Ach ja und es ist immer so herzerfrischend wenn man das Lachen der Senioren einatmen kann. Ihr Lächeln und ihre leuchtenden Augen, das gibt einem selbst sehr viel. Habe vorgestern noch einen Pfarrer bei einer Karnevalsmesse in Mönchengladbach mit zwei Lesungen unterstützt. Religion und Humor widersprechen sich in keinster Weise.

Liebe Melda,
du hast recht. Es ist ein dankbares Publikum!

Ich wünsche dir ein feines Fasnachts-Wochenende.

Helau / Alaaf 😂🤩
Mathi 

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 107
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben