Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Fast jeden Morgen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 109
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Fast jeden Morgen 

Ich sitze bei Kaffee und Kuchen 
Und blase Wölkchen in die Luft 
Die handgerollten Zigarillos
Verbreiten angenehmen Kuba-Duft.

Dazu Musik vom Buena Vista Social Club 
Bringt Urlaubsstimmung in der Seele 
Während der Goldfisch dümmlich glotzt 
Und ich mich mit Sudoku quäle.

🐻 Teddybär, 2025-03-05

Hallo Teddybär,
interessantes "Kaffeekränzchen", wobei der Goldfisch vielleicht des Rätsels Lösung wüsste, wenn er frei schwimmen könnte. Ich löse beim Frühstück gern das Kreuzworträtsel in der Tageszeitung und mag kubanische Musik wie das legendäre Album "Buena Vista Social Club" von Ry Cooder. Was das Rauchen anbelangt, bin Ich bis auf gelegentliches "Schnorren" als Jugendlicher zum Glück verschont geblieben. 😉
Gern Mitgerätselt und LG
Perry

Hallo @Perry

Schön, dass du auch das Frühstück zelebrierst. Ich beginne den Tag zeitig in Stille und wechsle dann zu Musik, die mich beschwingt. Das erwähnte Album ist großartig,  aber auch "Talking Timbuktu" ist erste Sahne.

Besten Dank fürs Mithören und Rätselraten. 

LG Teddybär 🐻 

Hi @Teddybär,

nicht ganz mein Musikgeschmack... aber ... wenn der Goldfisch dümmlich glotzt, frag ich mich ob er Sudoku versteht oder sich fragt, wie man diesen blauen Dunst erzeugen kann...
Gern und herzlich gelacht...

Hallo @Dieter

Da mein Goldfisch einen überdurchschnittlichen IQ hat, könnte er jedes Sudoku in der halben Zeit lösen. Vorm Rauch ist er im Aquarium gut geschützt. 

Dir mein Dank. Es freut mich, wenn du schmunzeln konntest!

LG Teddybär 🐻 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 109
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben