Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Feengarten

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Tulpe
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 787
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Stavanger

Autor
Ich sitz in einem Feengarten,
wo alle Dinge anders sind.
Die Welt steht still, die Zeit muss warten,
ein Gernegrößchen weht im Wind.

Zwei Frösche spielen Schenkelgeigen,
ein Krokodil erzählt vom Nil.
Die Feen tanzen einen Reigen
und drehen sich und kichern viel.

Ich blinzle - plötzlich ist verschwunden,
was eben noch mein Herz erfreute.
Die Uhr tickt wieder die Sekunden …
Na gut, das war's dann wohl für heute.

- Da sehe ich's und ruf Hurra!
Das Gernegrößchen ist noch da.

@Stavanger Hallo Uwe, schöner Traum deines LIs. Wie wahr: Die Gernegroeßchen bleiben leider immer da und können uns weiter erfreuen, ärgern, herausfordern... LG Stephan

Hallo Uwe, ein wirklich zauberhaftes Gedicht von Dir. Sind wir nicht alle irgendwie Gernegrößchen? Schön, dass uns die Fantasie nicht verlorengeht.

Liebe Grüße in den Tag von mir, Juls

Hallo Stav, Ein liebliches Gedicht, wie aus der Feder von William Blake. 

Wer oder was dieses Gernegrößchen auch immer sei. 😃🤔😆

Hier gehst du sehr kindlich-spielerisch mit dem Mythischen um. Meiner Dichtweise nach der erhabenste mit diesem Thema, vor allem durch das kindliche. Dieses unschuldig infantile trägt einen Segen in sich. 

Liebe Grüße, Pinni. 

Vielen und herzlichen Dank für eure positiven Reaktionen:

@Wannovius @Darkjuls @Terrapin @Guenk @Josina @Teddybär @Biene @Flutterby @Monolith @Seeadler @Cornelius 

Dieses Gedicht war nach einer Ausschreibung vor vielen Jahren mal in einem EBook: "Hoffnung im Untergang".
Eigentlich war der Anlass traurig, trotzdem musste ich etwas lachen, als der Herausgeber anfragte, was für eine Pflanze denn das Gernegrößchen sei, er könne nirgendwo etwas darüber finden?!

Oh je.

Habt alle eine schöne Zeit!
Uwe

Hallo Uwe. Das Gedicht hat mir sehr gefallen. Es war mir eine Freude es zu lesen.
L.G. Caro

• Tulpe
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 787
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben