Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art fernes wehen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 644
    Aufrufe
  • Teilnehmer
fernes wehen
tage verfangen sich in den klippen und die
brandung heult wie ein rudel wölfe auf der
jagd nach beute doch nur neu angespülte
steine schimmern hell im mondlicht und das
meer leckt an den ausgewaschenen felsen
rau streicht mir die salzige luft übers gesicht
erzählt in ihrer alten sprache von fernen
küsten mit idyllischen stränden über denen
nachts die sterne verheißungsvoll blinken

Wunderschön Perry!

die alte Sprache... die angespülten Steine die nass im Mondlicht schimmern...
das war ein erholsamer Kurzurlaub, da stand ich gerne und habe das Licht, die Luft genossen und dem Wispern und Raunen gelauscht, sogar Wölfe konnte ich raushören.

Liebe Grüße
Sali

Hi Perry,
ein stimmungsvolles Bild ist dir dort an den Klippen gelungen, und der Leser folgt dir gerne zu weiteren Stränden in der Ferne. Vermutlich liest das coronabedingte Fernweh ein bisschen mit. LG Amadea

Da bekomme ich wirklich Fernweh und beginne auch in Erinnerungen zu schwelgen. Du verwendest eine großartige Bildersprache, lieber Perry. Deine Zeilen gefallen wir hervorragend. 

Liebe Grüße Darkjuls

wie schön lieber Perry,
vom himmel oben einfach
ein paar sternenwörter pflücken,
die füsse umspült von kühlenden
schaumkronen in weichem sand....

Liebe Grüße - Uschi

Hallo Sali,
danke fürs Mitlauschen am nächtlichen Strand, das am schönsten dann doch zu zweit ist.
LG
Perry
Hallo Amadea,
irgendwo gibt es für jeden einen Strand, an dem seine Sehnsucht erfüllt wird oder an dem er nachhängen kann.
Danke fürs "stimmungsvoll" und
LG
Perry
Hallo Darkjuls,
Fernweh und Sehnsucht liegen nahe beieinander. Schön, wenn sie sich irgendwann treffen.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry
Hallo Uschi,
Lyrik macht nahezu alles möglich, da klingt selbst das Wolfsgeheul der Brandung wohltuend.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 644
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben