Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

fernweh nach eden

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
lass uns noch einmal in den apfel beißen
vielleicht erkennen wir dann warum sich
das erdklima immer weiter verschlechtert

wenn wir nichts dagegen tun vertreiben
wir uns selbst aus dem paradies und
ahnungen werden zum realitätsgestöber

liegt die kunst des lebens im scheitern
wartet eden auf uns in kosmischen weiten
komm eva wir versuchens lieber noch mal

Hallo Scathach,

für Eden kann man sicher auch andere Sehnsuchtsorte oder Ziele nehmen. Wichtig ist, dass wir eine Vorstellung davon haben, was wir für uns und unsere Kinder erreichen wollen.
Mir wäre es am liebsten, jeder besinnt sich darauf, sei es als Eva oder Adam, die Welt wieder zu einem Paradies zu machen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Danke fürs Reflektieren und LG
Perry.

PS: Für den Moment würde es reichen die Kriege zu beenden und das Leben aller Menschen zu beschützen.

Hallo Perry,

jenseits von Eden.
Für mich ist das ein eindrucksvoller Aufruf, die Früchte des Zorns nicht überhand nehmen zu lassen.
Ich befürchte nur, dafür ist es möglicherweise schon zu spät. Die Klimakatastrophe ist deutlich zu sehen und zu spüren. Wirklich, mir wird angst und bange dabei, besonders wenn ich an die Kinder und Enkel denke.
Welch eine Welt hinterlassen wir ihnen denn?
Und zu allem Übel, kommt ein so hirnrissiges Großmaul daher und behauptet einfach es gäbe kein Problem mit dem Klima. X(

Lieben Gruß
Carry

Hallo Carry,
ja und schon sind wir wieder beim "Donald Trammpel." Machtpolitiker sehen immer nur das, was sie zu ihrem Vorteil nutzen können.
Wenn wir noch eine Chane haben wollen, dann muss jeder selbst noch einmal von vorne anfangen und sich für die Umwelt einsetzen.
Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, aber da macht es eben wie bei den Plastiktüten etc. die Menge.
Danke fürs Mitsinnieren und LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Carry,
ja und schon sind wir wieder beim "Donald Trammpel." Machtpolitiker sehen immer nur das, was sie zu ihrem Vorteil nutzen können.
Wenn wir noch eine Chane haben wollen, dann muss jeder selbst noch einmal von vorne anfangen und sich für die Umwelt einsetzen.
Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, aber da macht es eben wie bei den Plastiktüten etc. die Menge.
Danke fürs Mitsinnieren und LG
Perry
[/QUOTE]Hallo Perry, 
sicherlich NUR Kleinigkeiten aber es läppert sich und die Menge macht dann aus. Ich habe schon lange, bevor die
Plastiktüten verboten wurden bzw. Schotter kosten, Textiltaschen zum Einkaufen immer mit dabei.
Irgendwo muss man ja anfangen, ich hoffe nur, die Mächtigen würden auch mal darüber nachdenken.

Hoffnungsgrüße von Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben