Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Feuchte Träume

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 300
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Marvin

Autor
Da schüttelt's einen doppelt*

Ich schätze, mit der Wendy kann ich
es gut und feuchter kann die, wenn ich
sie frag bei Coke und Candy, wann ich
es darf, in ihrer Wann‘. Die kenn ich.

Vor dem Verfeinern von Claudi:

Ganz sicher, mit der Wendy kann ich!
Und auch sie selbst, das kann die, wenn ich
es feucht darf, in der Wann‘. Die kenn ich.

*Na, richtig müsste er Quadrupelschüttler heißen.
Das ist schon eine Königsdisziplin, deren Kunst es ist, nicht nur die Konsonanten, sondern auch die Vokale zu vertauschen. Aber wie ihr seht, kommt bei mir nur Anzügliches dabei heraus. 🙄

*Na, richtig müsste er Quadrupelschüttler heißen.

Das ist schon eine Königsdisziplin, deren Kunst es ist, nicht nur die Konsonanten, sondern auch die Vokale zu vertauschen. Aber wie ihr seht, kommt bei mir nur Anzügliches dabei heraus. 🙄

Moin Marvin,

ja, recht hast du! Wenn man sich nicht selbst kommentiert und auf die Höchstschwierigkeiten hinweist, merkt es keiner! Die meisten Banausen gucken ja sowieso nur auf den Inhalt, und bevor deine Quadrupelschüttler hier völlig untergehen, will ich sie wenigstens noch einmal ordentlich bejubeln und beweihräuchern und dich für deine Leistung in den höchsten Himmel loben. 

Das Wesentliche hast du ja schon gesagt und ich kann nur noch bestätigen, dass die Schüttelei gut gelungen ist. Ich mach mal die notwendigen Teile fett:

Ganz sicher, mit der Wendy kann ich!
Und auch sie selbst, das kann die, wenn ich
es feucht darf, in der Wann‘. Die kenn ich.

Vorne könnte es vielleicht noch etwas geschmeidiger klingen. Ich weiß, bei den Einschränkungen durch die Form darf man keine Wunder erwarten und muss sprachlich immer ein paar Abstriche machen. Trotzdem konnte ich nicht die Finger davon lassen und musste auch noch ein bisschen fummeln:

Ich schätze, mit der Wendy kann ich
es gut und feuchter kann die, wenn ich
es darf, in ihrer Wann‘. Die kenn ich.

War mir eine Freude, diesem Wannenspaß beizuwohnen! Ich konnte ihn genießen!

LG Claudi

ja, recht hast du! Wenn man sich nicht selbst kommentiert und auf die Höchstschwierigkeiten hinweist, merkt es keiner!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :classic_wink:

Liebe Claudi,

dabei hatte ich mein Eigenlob ja nur ganz verschämt in die kleine Schriftgröße 10  gesetzt.
Mal ein kleiner Geheimtipp von mir: Setze Passagen, bei denen dir wichtig ist, dass sie auf jeden Fall gelesen werden, in konspirative kleine Schriftgrößen. Das klappt immer. Also zumindest bei dir hat es gefunzt. Und warte ab; Das lesen noch mehr...
Trotzdem freue ich mich, dass du auf meine Schüttelei aufmerksam geworden bist und sie gut findest. Und weißt du was? Ohne jetzt wie ein Hund zu wirken, der Pfötchen gibt, weil er ein Leckerli bekommen hat; Dein Polieren tut dem Text richtig gut.
Er klingt flüssiger, witziger, einfach runder.
Das werde ich ohne zu fragen übernehmen.

Besten Dank  für  dein Werkeln

LG, Marvin

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 300
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben