Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Flachgelegt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 565
    Aufrufe
  • Teilnehmer

ConnyS

Autorin
Beim Zahnarzt wird man flachgelegt 
Hat man sich das mal überlegt...? 
Da kommt die brave Hausfrau an 
Wird sofort flachgelegt und dann 
Muss sie zuhaus dem Mann gestehn 
Was eben ist beim Arzt geschehn 

Geschrieben am 15.01.2021
Gedicht zu Bildgedicht in Galerie @createdbyconnystueber 

Herbert Kaiser schrieb:
Traurig aber anscheinend wahr - habe auch davon gehört. Hoffentlich wird man dem Typen auch die Wurzel ziehen.

LG Herbert 
Hallo Herbert, 
ich musste bei deinem Kommentar herzlich lachen.
Es war bei einer netten Zahnärztin. Ich kam in die Praxis, musste auf den Zahnarztstuhl sitzen und dann sagte die nette Zahnarzthelferin augenzwinkernd zu mir, sie würde mich jetzt flach legen. Meine Wenigkeit hat da sofort zweideutig gedacht und lachend geantwortet, sie müsse da aber schon gut aufpassen, zu wem sie das sage, nicht, dass das jemand falsch versteht...
In einem anderen Forum wurde ich gefragt, was denn mein Mann dazu gesagt hätte, nachdem ich gebeichtet habe, flachgelegt worden zu sein. Ich habe das "Glück", dass mein Mann in der selben Praxis in Behandlung ist. Somit gleicht sich das aus, weil wir beide dort in regelmäßigen Abständen flachgelegt werden.
Da es eine Zahnärztin ist, wird es schwierig, ihr die Wurzel zu ziehen...
Danke für deinen netten Kommentar ☺️
Liebe Grüße 
Conny

Hallo ConnyS,

mich hat der Titel doppelt zum Schmunzeln gebracht. Zum einen, weil man natürlich mit dem Begriff etwas Bestimmes zu verbinden neigt und zum anderen, weil ich in dem Gedicht, das ich heute einstelle, genau diesen Begriff ebenfalls verwendet habe (natürlich in komplett anderer Hinsicht). Die zufällige Parallele finde ich einfach lustig. Gerade deshalb hat mich der Titel besonders 'angelockt'.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich Zahnarzt(behandlung) mit lustig verbinden würde, aber im hier geschilderten Fall handelt es sich ja auch um eine Ausnahme.  :wink:

Eine nette Anekdote, die kurz und knackig erzählt wird. Ja, manchmal bieten sich solche 'sprachlichen Gelegenheiten', wenn Begriffe unterschiedliche Bedeutungen haben können. Und auch mögliche Missverständnisse können immer mal wieder erheiternd sein. Daraus können Situationskomik und unfreiwillige Komik entstehen - oft wirklich lustig.

Gerne gelesen und geschmunzelt!  :classic_happy:

LG,

Anonyma

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 565
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben