Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Flieg, Lebensvogel, flieg!

• S
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Schwarz trifft mich
Dein Pfeil
Unter die Haut
Ins Herz

Deine Worte
Fliegen davon
Wie Zugvögel
In den Süden

Lässt mich
Im Eis zurück
Ein frierendes Kätzchen

Im Schnee vergraben
Zu Eis erstarrt
Warte ich, dass
Der Himmel sich mir öffnet

Das ist sehr schön. Das berührt mich. So einen Moment, in dem man denkt, die Welt stürzt über einem zusammen hat wohl jeder schon mal erlebt. Sehr gut umgesetzt finde ich.

Poetische Grüße
Wilde Rose

Hallo Stille Wasser,

ein hübsches und nachdenkliches Gedicht ist dir da gelungen, meine ich.

Ein "Pfeil" des LD trifft das LI. Er geht unter die Haut, direkt ins Herz. Die (folgenden) Worte des LD sind „Zugvögel“ - ein starkes Bild. Das LI bleibt zurück, ein Häufchen Elend: klein, frierend, erstarrt. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich der Himmel wieder öffnen möge und der „Lebensvogel“ wieder fliegt. Klasse.
Sehr gern gelesen
LG
Berthold

Hi Berthold,
hab vielen Dank für deinen Kommentar und die so positive Beurteilung! Ja, mit der Nachdenklichkeit ist das so eine Sache: Fluch und Segen zugleich...
Manchmal trifft man auf der Reise ja auch nette Kommentatoren, dann lohnt der Aus -Flug schon.
Abendliche Grüße
Stille Wasser

• S
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben