Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Fliege!

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 524
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Fliege! 
 ​
 ​
Du hast gedacht​
sie würde sich setzen​
sich grad vor deine Klatsche schmeißen​
 ​
Und warten bis​
nur du sie verletzen​
vielleicht sogar in Stücke reißen​
 ​
Wirst und glaubst du würdest siegen​
ihr Herrscher sein​
Das ginge schon​
 ​
Könnte sie nicht einfach fliegen​
wohin sie will​
auf und davon​

Guten Morgen Alex, statt sie in Stücke zu reißen, sollten wir uns an ihr erfreuen und wie sie die Gedanken fliegen lassen. Sie hat da weit mehr Möglichkeiten, sie kann ja wirklich fliegen. Ob die Fliege, wenn sie könnte, uns auch in Stücke reißen wollte?

Lieben Gruß Juls

Also wenn du nicht in Metaphern schreibst, sondern es möglicherweise wirklich auf die Geflügelten beziehst - sie werden immer lästiger, wie mir scheint, steuern genau ins Gesicht und sind kaum zu erwischen, selbst mit der schnellsten Klatsche nicht... 😉 

Liebe Grüße in deinen Tag!
Uschi

L.A.F. schrieb:
Nun, so falsch lag ich also nicht, ist doch Sprache wie eine grosse Schwester, nicht? Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund tschuess 🙂 
Nein, ganz falsch nicht, nur habe ich versucht in den Text das LD mehr als Unterdrücker dastehen zu lassen. Ob es gelungen ist habe ich nicht zu entscheiden. Aber schön, wenn es Interpretationsfreiheit lässt. 
Du gehst mir auf keinen Fall auf den Sack. Austausch ist gut, ausser es fallen Beleidigungen. 
LG Alex 

Lieber Alexander,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut - genauso die Idee mit der Fliege! Zweifel hatte ich keine, dass es sich um das LI oder LD handelt (klar, das LI passt besser: Es frohlockt zu Recht! 🙂).

Toll, sehr gerne gelesen!

LG Nesselröschen

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 524
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben