Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Fluchtgedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 831
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn wund sind die Gedanken
und der Herzschlag rast,
kommt mein Gemüt ins wanken
und überschlägt sich fast.
 
Dann schließe ich die Augen,
lass alle Worte flieh´n,
muss das Gefühl aussaugen
und werde weiterzieh´n.
 
Betrübnis legt sich nieder
auf alles, was ich fühl,
ich komme niemals wieder,
die Flucht, sie ist mein Ziel.
 
Wie oft habe ich in ausweglosen Situationen schon Fluchtgedanken gehabt, liebe @Sonja Pistracher. Meist ist dies aber an der Frage "Wohin?" gescheitert. Irgendwie habe ich dann aber doch alle Unbillen des Lebens gemeistert, zumal mir immer ein wahrlich guter Freund zur Seite stand.
 
Das Leben ist halt eins der Schwersten - Melda-Sabine
 
Hallo liebe Sonja,
 
einfach alles Belastende einfach ziehen lassen muss man können, was sehr schwer ist. Gelingt es nicht bleibt nur noch die Flucht. Vielleicht nicht ein tatsächliches Weggehen von einem realen Ort, aber sich für eine gewisse Dauer in ein Traum flüchten, das wäre möglich. 
 
 
LG Sternwanderer
 
Die Flucht als Ziel,
gut ausgedrückt
wo nicht zu viel
in die Sinne rückt,
an Gereimten das
gut verstanden ist,...
...ein gelebtes Fluchtgedicht,...
 
...zumindest als dieses gesehen -
und sehr gern gelesen.
 
LG Ralf
 
Liebe @Melda-Sabine Fischer - Ja, das ist genau der Punkt.  Man sollte im Leben immer einen wirklich guten Freund oder Freundin haben.  Dann ist auch eine Auszeit gerettet.  So quasi wie ein Erholungspunkt für dunkle Momente.  
 
Liebe @Sternwandererin - manchmal ist es auch nur ein in sich zurückziehen.  Allerdings bräuchte man auch dafür einen beschützten Ort.  Ein Nest. 
 
Danke @Ralf T. fürs Verstehen und Hineinfühlen.  
 
Allen Likern, die dem Verständnis des Fluchtgedankens etwas abgewinnen konnten,  ebenfalls ein großes Danke.  
@Berthold @Flutterby @maass59 @Gina und @r11e
 
 
 
Liebe Sonja, manchmal ist Rückzug sehr klug. Gerade dann, wenn einem alles zu viel wird, sollte man sich sammeln und Ruhe gönnen. 
 
Danke für diese Zeilen. Lieben Gruß Darkjuls
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 831
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben