Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art flüsterzeiten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 534
    Aufrufe

Perry

Autor
flüsterzeiten

als wir unter girlanden saßen unsere augen
sich einander zuwandten da ahnten wir nicht
wie schnell dunkle wolken aufziehen würden

während wir dem geläut der hochzeitsglocken
lauschten standen alltag und vergänglichkeit
bereits spalier draußen vor der kirchentür

was bleibt sind namen und bilder manchmal
ein flüstern im duftenden flieder unter dem wir
zu später stunde dem gewesenen gedenken

flüsterzeiten.mp4

Anhänge

Dein Gedicht macht sehr nachdenklich und glücksselig, lieber Perry. Es lässt an gute Zeiten erinnern. Gerade in aufreibenden Zeiten wie diesen, ist es wichtig die Positivität aus Erinnerungen vergangener und schöner Momente zu ziehen. Wunderschön.

mfG.: Ference

Alltag und Vergänglichkeit sind Bestandteile unseres Daseins, lieber Perry. Doch sie sollten sich ganz ans Ende des Spaliers begeben und geduldig warten. Wie schön, wenn man sich noch gemeinsam an glückliche Stunden erinnern kann.

LG Sid

Hallo Ference,
die Erinnerung an schöne Momente kann uns niemand nehmen.
Lass sie uns bewahren, solange wir können.
Danke fürs Hineinlauschen und LG
Perry

Hallo Sidgrani,
der Alltag ist ständiger Teil des Spaliers, die Vergänglichkeit wird immer deutlicher je weiter wir es abschreiten.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Carlos,
freut mich, wenn dich der Text begeistern konnte.
Ich selbst habe vermutlich bereits zu viele geschrieben, um einzelne hervorheben zu können. 😉
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

lieber Perry
Dein Gedicht ist inhaltsschwer und wir sollten nie aus den Augen verlieren wie schnell
gemeinsame Zeiten vergehen.
Vergänglichkeit gehört einfach zum Leben. Sehr gut hast Du es in Worte gefasst.
Liebe Grüße Ilona

Hallo Illona,
der Vergänglichkeit steht auch immer ein Werden (z. B. der Kinder) gegenüber, an dem man sich freuen kann.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Hallo Uschi,
danke fürs "traurigschön!"
Ich hoffe, dass Ich bald auch wieder zu froheren Texten finde.
Vielleicht ist mein anstehender Urlaub in Irland ja ein guter Anfang dafür. 😉
Danke fürs lesende Begleiten und LG
Perry

Die Zeit vergeht viel zu schnell, eben waren wir noch jung. Dein Gedicht, lieber Perry, lässt mich auch zurückblicken und Bilder ziehn vor dem inneren Auge vorbei. Einen Flieder habe ich auch im Garten. 

Liebe Grüße Juls

Lieber Perry,

da sitzt man und lässt alles Revue passieren, was war, sieht vieles mit klarem Blick, was man vorher nicht gesehen hat, und doch war es gut und ist noch gut - so hört es sich für mich an. Man sieht richtig in deinen Zeilen das Leben vorbeiziehen (das eigene und das der anderen). Sie lassen innehalten und machen nachdenklich.

Sehr gerne gelesen! 

LG Nesselröschen

Hallo Juls und Nesselröschen,
ja manchmal ist es gut innezuhalten und zurückzuschauen, dann fällt einem auch der Blick nach vorne nicht mehr ganz so schwer.
Danke für euer Hineinspüren und das positive Feedback.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 534
    Aufrufe
Zurück
Oben