Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

fragment

• M
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
.

wir sitzen im garten. um uns herum lachen.
still durchstreift mich dein wunder blick, weckt die schmetterlinge in meiner magengrube aus ihrem winterschlaf.
du erzählst, ich lausche zwischentönen. bett sagst du und noch nie klang dieses wort erotischer.
deine augen legen weiche silben in mich.
bald schweigen wir zweisam und ich weiß, dass schmiegende umarmung unseren roman fort schreibt.

.

sehr sinnlich, gefällt mir
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

nur zwei fragen:

das mit dem lachen verstehe ich nicht ganz, sind eventuell kinder damit gemeint?

wieso wandelt sich der blick des angesprochnen, also erst wund und dann silbenlegend? das werk beschreibt ja eine 'handlungsarme' situation.

so viel dazu mal
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

liebe Grüße

Hallo KumboYa,

schön, dass dir das gefällt und hab herzlichen Dank für dein Hinterfragen!

Also, das "Lachen um uns herum", ja, klar, das können Kinder sein, oder aber auch andere Menschen.

Ja, dann "wunder blick", zum einen kann es ja doppeldeutig gelesen werden (im Sinne von "das Wunder") und dann natürlich auch im Sinne von "wund".
Nun, das kann natürlich vieles heißen, ich denke, da steckt ne Menge drin, zum Beispiel, dass das LyrDu angeschlagen ist (aus welchem Grund auch immer!), oder dass es vorher "den Blick auf einen falschen Menschen geworfen hatte", verstehst? Und er wandelt sich, weil er ja nun das LyrIch anschaut!
tongue.png.f6f08875c8fb52866cfa57f2572a127a.png

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Liebe SonnenGrüße
Mary Lou
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

ah ja, das mit dem Wunder is mir überhaupt nicht aufgefallen, naja manchmal sind worte zu offensichtlich für mich

Gerade das Spielen mit Worten, mögliche Mehrdeutigkeiten, reizen mich sehr.
Hab Dank noch mal!

LG,
Mary Lou

ja ich mags auch, allerdings gelingts mir meistens nich, das gut hinzubekommen. mit anderen stilmitteln kann ich besser^^
aber die mehrdeutigkeit von 'dornenreich' (is ne musikgruppe) find ich zum beispiel klasse

scheint ein Roman mit Happy End zu sein, denn die beiden da versuchen zu schreiben. :wink:
Die Form eines teilweise gebrochenen Fließtextes ist etwas ungewöhnlich.
Ansonsten wären vielleicht Adjektive wie "weiche, schmiegende und zweisam" für mich entbehrlich.
LG
Perry

Klar, am liebsten ein Happy End!

Hoffentlich. :wink:

Zur Form, na ja, es ist für mich Kurzprosa.

Und ja, über die Adjektive lässt sich streiten, wobei mir schon wichtig ist, welcher Art die "Silben" sind und dass LyrIch und -Du beide schweigen (während um sie herum vllt noch geredet wird). Das "schmiegende" vor Umarmung ist wahrscheinlich überflüssig, jaaa ... hier gebe ich dir recht. Mal sehen, vielleicht streiche ich es noch.

Hab Dank für deine Worte!

LG
Mary Lou

• M
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück