Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frauenschicksal

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 369
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Rapunzel erbleicht und schaut stirnrunzelnd raus,
tief unten, da drängeln die Zwerge,
sie zogen bereits ihre Beinkleider aus,
ihr stehen die Haare zu Berge.
Und hinten, da warten auch Moritz und Max
auch schon ohne Hosen, und das ist kein Flax.
Schon wieder wird’s Zeit um zu f……!

Rapunzel verzagt, das geht wirklich zu weit,
doch kann sie den Turm nicht verlassen.
Da hört sie, wie auch noch der Prinz nach ihr schreit,
ihr Dasein beginnt sie zu hassen.
Sie seufzt und nach unten entrollt sie ihr Haar
und denkt kurz an früher, wie schön es doch war,
doch nun gilt’s, die Hosen zu flicken.

Hallo Sid,
da scheinen die Märchen etwas durcheinander gekommen zu sein, für die Zwerge ist eher Schneewittchen zuständig und bei Max und Moritz gabs soviel ich weiß den Schneider Böck. Na Hauptsache Rapunzel hat ihre Haare hinabgelassen, der Prinz wird schon wissen was zu tun ist. 😉
Gern mitfantasiert und LG
Perry

Hallo Sidgrani
Nicht Frauenschicksal du Schlitzohr. So etwas gibt es ja wie bei dir, nur im Märchen bei Rapunzel. Wie heißt es so schön; es war einmal vor langer, langer langer langer langer Zeit. Heute stopfen die Männer selbst die Socken und die Frauen relaxen und bürsten sich ihr güldenes Haar!
Dein Gedicht ist frech und lustig zurecht gesponnen.
Gut das ihr Männer noch eure Märchen habt!😅
Herzliche Grüße
Josina

Hei Perry,

ich finde, die Märchen sind nur ein wenig durcheinandergekommen, viel schlimmer war es in meinem Gedicht "Alarm im Märchenwald" aus Januar 2020.
der Prinz wird schon wissen was zu tun ist. 😉
Aber schafft er das auch? Ist er nicht erst einmal völlig fertig, wenn er endlich oben angekommen ist? Schließlich ist er ja beim Klettern behindert, weil er seine Hose in der einen Hand hält. 😁

Danke fürs Mitspinnen und lG
Sid

Hei Josina,

Heute stopfen die Männer selbst die Socken und die Frauen relaxen und bürsten sich ihr güldenes Haar!
Das sollte aber reichen, nicht auszudenken, wenn wir Männer auch noch die Babies austragen müssen, zum Glück gibt es ja den Kaiserschnitt (huch, der ist ja schon auf Männlichkeit ausgerichtet!).
Gut das ihr Männer noch eure Märchen habt!😅
Ich sage nur, "Das Kind im Manne".

Danke und liebe Grüße
Sid

Hei Hanna,

Hanna M. schrieb:
Es gefällt mir gut, dass alle Männer die Hosen runterlassen.
die Hosen, auf die es im Leben ankommt, hatte ja schon immer die holde Weiblichkeit an.
Ich hoffe du hattest eine ruhige und erholsame Nacht.

Danke und einen lieben Gruß
Sid

Oh! Das war knapp - ich wollt grade mein Rapunzelgedicht einstellen, das zwar einen völlig anderen Ansatz hat, aber die gleiche Hauptfigur. Dann warte ich damit noch ein bisschen und vergnüge mich derweilen mit Deinen Zeilen...🙂 LG Barbara

Hei Barbara,

wenn du dein Rapunzelgedicht in einer anderen Rubrik postest, kommen die beiden sich ja nicht in die Quere.
Hast du dich denn mit meinen Zeilen vergnügen können? 🤔

LG Sid

Claudis Themen
doch nun gilt’s, die Hosen zu flicken.

Ach sooo, lieber Sid, und ich dachte schon ... Tss, wie konnte ich dir DAS nur unterstellen! Es lag natürlich allein an meiner schmutzigen Fantasie. Hättest du bloß den Rhythmus vermurkst, dann hätte ich nicht so weit gelesen. Aber nein, du musstest natürlich wieder alles richtig machen!

Wie stehe ich jetzt wieder da? Na, immerhin hat mich dein Rapunzel zu einer eigenen Schandtat inspiriert.

LG Claudi

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 369
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben