Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frei geboren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 534
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
FREI GEBOREN - ZUNGENSTOLPERER

In den Gattern flattern schnatternd Spatzen, die darauf drängen, plappernd, schwebend, pfeifend im Freiflug traumschön zu tanzen. Doch hier müssen die großartigen Gatterflatterspatzen hinter glatten rostigen Gattern rasten und was dem Mensch nicht nur im Lenz fremd, mutet er den freiheitsliebenden sonst frei fliegenden Gatterspatzen, die hinter dem Gatter rasten, zu.

Doch selbst schönste schallende Schnatterstimmen zwitschert nicht der Flatterspatz in grauenhafter Gefangenschaft. In der Himmelsphäre wimmelte es sonst von fröhlich frei fliegenden Flugkünstlern und zwitschernden Sangesakrobaten.

Wir katapultieren die kleinkarierten Korinthenkacker von Querschlägermenschen mit samt ihren verqueren Vorstellungen von Vogelfreiheit einfach ins Abseits und outen uns tendenziell eher als Flatterspatzenfreunde als als Gatterspatzenfreunde, welche freiheits-liebende Flatterspatzen aus den Gattern fliegen lassen.

sparrows-2759978__480.jpg

Bilder by Pixabay

Ich bin überrascht, begeistert,  laut lesend stolpernd überrumpelt von der Vielfalt der Wortfindungen und vor allem vom aus der Reihe des bisherigen Gelesenen von dir liebe @Darkjuls gewohnten Stils, überaus erfreut. Genial! 
Ach könnte ich doch 10 Punkte von 10 vergeben oder noch mehr.  
Werde diese Gatterflatterspatzengeschichte gleich meinem Mann beim Frühstück offerieren.  Übe mich mal beim Lesen.  
Wunderschönen Tag liebe Darkjuls! 
Sonja 

PS: Auch von meinem Mann der Erstüberraschungsausdruck möge hier zu Wort kommen: "Mein Gott, ist das goldig und trotz allem im guten Deutsch ausformuliert. Herrlich!"

Danke schön @Sonja Pistracher und auch an Deinen Mann, mein herzliches Dankeschön.
Ich bin entzückt, dass Euch meine Gatterflatterspatzengeschichte gefällt.

Danke sehr lieber @Carlos. Schön, dass Du gelesen und mir eine Rückmeldung in Form eines Kommis gegeben hast.

Ein erholsames Wochenende wünscht Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 534
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben