Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

• N
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Hallo Liebe Poeten, heute mal einen politischen Slam von mir.

Wundert euch nicht über die seltsam gesetzten Kommata oder Punkte, sie stehen so wie man es lesen würde, also für beispielsweise

Pausen. Auch die Groß und Kleinschreibung ist für die Betonung da. Wenn ein Buchstabe doppelt, dreifach geschrieben ist soll man diesen lang ziehen.

LG und viel Spaß mit :

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit Teil 1

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit,
Wo seid ihr in dieser schweren Zeit.
Wo sind Liebe, Mut und Loyalität ?
Stattdessen die AFD wie sie ihre Waffe lädt.

Baaaaaaam, ein Knall, nur ein Moment und Deutschland meine schöne, du bist Tod
und deine neue weiße Weste sie Färbt sich rot, dann braun wie die NPD, NSDAP
OH Nein ich mein AFD
Doch dazwischen liegt nur ein kleiner Weg.
Ein kleiner Weg wie zwischen Frauke, Putin, Stalin, Trump Hitler Ach Ihr seid doch alle gleich
Diktatoren, Kaiser, Monster

Ihr denkt ihr wäret reich,
reich, vlt an Hass, Geld, Macht und Idiotie.
Wo ist die Menschlichkeit ? wart ihr nicht da als Gott sie verliee?

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Gott, Allah oder Jehova
Wir sind doch alle gleich, wir sind Befreit
und sitzen zusammen am Tisch der Brüderlichkeit.

AFD Mein Bruder Mein Feind...
Ich will nicht sein der richtet und reimt.
Auch ihr seid frei, gleichhh
und doch keine Brüder für mich.

Hallo Jungpoet, sehr schön geschrieben, für mich ist diese Aussage am wichtigsten.I
Ein kleiner Weg wie zwischen Frauke, Putin, Stalin, Trump Hitler Ach Ihr seid doch alle gleich
Diktatoren, Kaiser, Monster
Hier hätte ich einen Vorschlag, man könnte das eventuell auch so schreiben.... 
Ein kleiner Weg wie zwischen Frauke, Putin, Stalin, Trump Hittler Ach Ihr seid doch alle gleich
Irre, Diktatoren, Monster.

Hallo,
Danke für dein Feedback, ich wollte hier nicht zu wertend sein, sondern einen großen Interpretationsspielraum lassen.
Um Keinen direkt anzugreifen, sondern es offen zu lassen, wer zu welcher Kategorie zugeordnet wird.
LG
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

[QUOTE='DerJungpoet]ich wollte hier nicht zu wertend sein, sondern einen großen Interpretationsspielraum lassen.
[/QUOTE]Das gefällt mir dann noch besser ist "Trump Hitler" bewußt ohne Komma geschrieben, als Wortkreation?

• N
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben