Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Freunde

cherie

Autor
Manche haben viele,
und die haben die Ziele,
dich zu unterstützen
und zu beschützen.

Viele haben treue
egal ob neue.
Sie verlassen sich
und zwar auf dich.

Enge Freunde helfen dir
und zwar auch hier.
Viele Freunde sind nutzlos,
denn die meisten sind herzlos.

Einige sind ohne sie,
und verfallen in Anarchie,
weil sie es uns nicht lassen wissen,
dass sie die weiße Flagge hissen.

Diesen Leuten hast du geholfen
und zwar sehr unbeholfen.
Du hast jemand neues gefunden,
und wirst dich sogar anfreunden.

Ihr beide seit beieinander
und geht nicht auseinander.
Ihr habt euch durch Zufall getroffen
und wart trotzdem sehr offen.

Hm... ganz netter Inhalt, allerdings wirds durch das Reimschema iwie total runtergeleiert beim Lesen.

lg David

da kann ich mich Knigg3 nur snschließen...vom inhaöt her gelungen doch in der form macht es keinen spaß das zu lesen -.-

Und wieder Paarreim :wink: Was ham in letzter zeit die Leutchen so an diesem Schema gefressen :-k Um ehrlich zu seine erachte ich das als eines der schwierigsten überhaupt, eben weil es so zum runterleiern verleitet. Für ernste Gedichte ohne Ironie oder irgendeine Form von Humor mMn wirklich sehr unpassend.

Zurück
Oben