Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Friedlich...

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Friedlich...

Sanfter Schein erhellt die Nacht.
Alter Mond hält mild die Wacht.

Wasser spiegelt seinen Schein.
Fischer sind schon lange heim.

An der Mole Leuchtturm blinkt.
Wind ein wenig sanfter klingt.

Wetter protzt nicht mit der Macht.
Friedlich bleibt es in der Nacht.

Bernd Tunn Tetje
Bild von Tanja auf Pixabay
full-moon-3700381_1280.jpg

Hallo Bernd,

Dein kleines Gedicht läßt in mir das traurige Gefühl eines alten Seebären entstehen, der von seinem Schaukelstuhl auf seine einstige Heimat, das Meer schaut... auf dem er sicher so manch stürmische Nacht erlebt hat und erleiden musste...
Ich höre fast wie er auf seiner Pfeife kaut, das leise knarzen seines Stuhls in dem er langsam vor sich her schaukelt und das Mondlicht, sacht glitzernd, bewundert.

Wieder mal mit kurzen Reimen und klaren Worten eine fantasievolle Bildabfolge in mir erzeugt.
Danke!

Hallo Bernd,

Dein kleines Gedicht läßt in mir das traurige Gefühl eines alten Seebären entstehen, der von seinem Schaukelstuhl auf seine einstige Heimat, das Meer schaut... auf dem er sicher so manch stürmische Nacht erlebt hat und erleiden musste...

Ich höre fast wie er auf seiner Pfeife kaut, das leise knarzen seines Stuhls in dem er langsam vor sich her schaukelt und das Mondlicht, sacht glitzernd, bewundert.

Wieder mal mit kurzen Reimen und klaren Worten eine fantasievolle Bildabfolge in mir erzeugt.

Danke!

Ich bedanke mich dafür! LG Bernd

• Dieter
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 67
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben