Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Froschgesang

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin
Ein kleiner Frosch, sonst sehr verwegen,
den schaudert es bei Sturm und Regen,
um dem Gedonner zu entfliehn,
sieht man ihn schnell von dannen ziehn.

Er liebt Musik, Klavier und Noten,
doch Singen wurde ihm verboten,
stets hörte man hier sein Quak, Quak,
mit einem Platsch tauchte er ab.

Quakt weiter auf des Teiches Grund,
frisch-fröhlich dort zu jeder Stund,
auch die Fröschin freut das sehr:
Liebster Frosch, ach bitte mehr.

Hallo Carry,
wer "liebt" es nicht, dass nächtliche Froschkonzert.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Konstruktiv solltes Du den Frosch lieber an der Wasseroberfläche lassen (vielleicht unter einem Seerosenblatt), denn unter Wasser quakt es sich vermutlich nicht so gut.
LG
Perry

[QUOTE='Perry]Hallo Carry,
wer "liebt" es nicht, dass nächtliche Froschkonzert.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Konstruktiv solltes Du den Frosch lieber an der Wasseroberfläche lassen (vielleicht unter einem Seerosenblatt), denn unter Wasser quakt es sich vermutlich nicht so gut.
LG
Perry
[/QUOTE]In der Tat, lieber Perry
unter Wasser hört man den Frosch selten quaken.
Unter einem Seerosenblattschirm am Abend
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
sehr romantisch, wie ich finde.
Ich denke darüber nach.
Danke fürs Lesen und deinen Vorschlag.
Lieben Gruß
Carry

Hallo Carry,

ich bin ein bekennender Froschfreund, insofern ist dir das 'Gefällt mir' schon vom Thema her sicher. Die Gesangskunst der kleinen Musikanten wird sowieso zu selten gewürdigt
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Mir fehlt allerdings noch ein bisschen der Zusammenhang zwischen Strophe 1 und 2. Falls du den Frosch noch unter den Seerosenblattschirm dichtest, könntest du ja auch dahingehend noch ein wenig nachfeilen.
Die Sprache ist wie gewohnt froh und leicht– wie ein Frosch mit seiner Fröschin.

Gern gelesen und LG
Mesochris

[QUOTE='Mesochris]Hallo Carry, 
ich bin ein bekennender Froschfreund, insofern ist dir das 'Gefällt mir' schon vom Thema her sicher. Die Gesangskunst der kleinen Musikanten wird sowieso zu selten gewürdigt
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Mir fehlt allerdings noch ein bisschen der Zusammenhang zwischen Strophe 1 und 2. Falls du den Frosch noch unter den Seerosenblattschirm dichtest, könntest du ja auch dahingehend noch ein wenig nachfeilen.
Die Sprache ist wie gewohnt froh und leicht– wie ein Frosch mit seiner Fröschin.

Gern gelesen und LG
Mesochris
[/QUOTE]Hallo Mesochris, 
ein Froschfreund, das ist ja sehr erfreulich und dass dir mein Textlein übers Fröschlein gefallen hat freut Froschi und mich natürlich auch.

Wenn nun ein Seerosenblattschirm her muss. werde och wohl etwas umbasteln müssen. Schau mer mal
Der Zusammenhang fehlt... hmm leicht erklärt, zunächst hatte ich nur Vers 1, dachte mir aber dann da geht noch mehr.

Und schwupp kam Vers 2 dazu.
Hab mir danach aber überlegt, dass der Frosch nicht einfach so abtauchen sollte. Womöglich hört man dann nie wieder etwas von Ihm. Das geht ja gar nicht. also kam Vers 3 dazu. Unter Wasser, falls der Frosch das fertig bringt, kann man ihn aber nicht mehr hören. aber... ja, ja er lebt noch er lebt noch.

Froschfröhliche Grüße
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben