Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Früher mal...

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 252
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Früher mal...

Lebt sehr still und angepasst.
Immer auf den Hass gefasst.

Stärke Anderer oft brutal.
Er wirkt ängstlich ohne Wahl.

Sehr, sehr wachsam wo er ist.
Nutzt die Nischen ihm zur List.

Gewalt der Straße täglich Brot.
Abgestumpft in dieser Not.

Ist zu alt für eine Wahl.
War s e i n Viertel Früher mal.

Bernd Tunn - Tetje​

Lieber Bernd, ein alter "Ureinwohner", ein Einheimischer, in seinem angestammten Wohnviertel, das abgerutscht ist, sich zu einem Kriminalitätsschwerpunkt entwickelt hat. Fremd in der Heimat. Sehr traurig. 
Aber es gibt auch die geteilige Tendenz - Gentrifizierung. Plötzlich werden Schmuddelviertel beliebt und chic. Leider für 
deinen Protagonisten nicht. LG Stephan

Lieber Bernd, ein alter "Ureinwohner", ein Einheimischer, in seinem angestammten Wohnviertel, das abgerutscht ist, sich zu einem Kriminalitätsschwerpunkt entwickelt hat. Fremd in der Heimat. Sehr traurig. 

Aber es gibt auch die geteilige Tendenz - Gentrifizierung. Plötzlich werden Schmuddelviertel beliebt und chic. Leider für 

deinen Protagonisten nicht. LG Stephan

Ja... HG Bernd

Dieter schrieb:
Wie viele deiner Gedichte kannst du mit wenigen Worten ein Gefühl für Situationen beschreiben, welche, gerade durch die Kürze, Tiefgang bekommen.

Hier ist der Niedergang, den man nicht aufhalten kann, welcher die eigene Kraft übersteigt... überdeutlich zu spüren. Und die ihm innewohnende Machtlosigkeit.

Sehr anrührend!
Danke und Liebe Grüße! Bernd

Wie viele deiner Gedichte kannst du mit wenigen Worten ein Gefühl für Situationen beschreiben, welche, gerade durch die Kürze, Tiefgang bekommen.
Hier ist der Niedergang, den man nicht aufhalten kann, welcher die eigene Kraft übersteigt... überdeutlich zu spüren. Und die ihm innewohnende Machtlosigkeit.
Sehr anrührend!

Wirklich gern! Man hört, außer deinen tollen Reimen eher wenig von dir. Find' ich ein wenig schade. Kenne deine Gedichte schon aus einem anderem Forum... sie heben sich meist tiefgründig-kurz ab...  im positivstem Sinne!

Schönen Abend dir noch und bis bald...

Dieter schrieb:

Wirklich gern! Man hört, außer deinen tollen Reimen eher wenig von dir. Find' ich ein wenig schade. Kenne deine Gedichte schon aus einem anderem Forum... sie heben sich meist tiefgründig-kurz ab...  im positivstem Sinne!

Schönen Abend dir noch und bis bald...
Hallo Dieter,
was möchtest Du denn von mir wissen?
Ich halte mich selten länger auf Seiten auf.

Liebe Grüße!
Bernd

• Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 252
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben