Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Frühling

• S
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer

~Sofie~

Autor
Licht, Luft, Leichtigkeit
Lächeln lacht auf meinen Lippen,
lebendig,

schmeckt nach Sommer,

sacht.

Vögel zwitschern das Blau
bis in die Ferne,

Sonne kitzelt die Erde,

wach.

Lieder summen suchend,
singend.

Melodien verschlafen

und schaffen es doch,

verzaubern das Leben,

sinnend die Seele,

spielen mit ihr, spielen mit dir.

Hallo Sofie,
willkommen in der PotenWG.
Dein Erstling hier gefällt mir gut, vor allem wegen der eingestreuten Alliterationen, die gerne auch hin und wieder als Stilmittel verwende.
Das Bild

[QUOTE='~Sofie~]Sonne kitzelt den Winter
wach.
[/QUOTE]verstehe ich im Kontext Frühling nicht wirklich, denn wenn der Winter "erwacht", ist er vermutlich nochmal mit Eis und Schnee zugange.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die der Frühlingsspielfreude im Text keine Abbruch tut.
LG
Perry

Hallo Perry,

Vielen Dank für deine Antwort, auch für den Denkanstoß bei "Sonne kitzelt den Winter wach."
Ich hatte das Gedicht in einem Rutsch geschrieben und es dann nicht noch einmal überarbeitet bevor ich es hier veröffentlicht habe. Du hast recht, etwas wie "Sonne kitzelt die Erde wach." würde in dem Zusammenhang mehr Sinn ergeben, ich glaube das gefällt mir sogar noch besser.
LG
Sofie

• S
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 888
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben