Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frühling

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 354
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Frühling 
 ​
Blumenköpfe ragen 
Aus dunkler Erde Schicht 
Die den Frühling in sich tragen 
Wie lieblich ihr Gesicht. 
 ​
Wie hold lacht uns die Sonne 
Von Fern tönt Osterklang
Der Lenz ist voller Wonne 
Beschwingt der Vogelsang. 
 ​
© Herbert Kaiser 

Hallo Herbert,

Dein Frühlingsgedicht sieht auch schön aus, sogar etwas schöner als der Frühling am Ostermontagmorgen. Aber das wird schon wieder.

Dir eine gute (Frühlings-) Zeit!
Uwe

lieber Herbert,
obwohl ich nicht gerade die ideale Singstimme habe, animiert mich dein Gedicht, es zu singen (oder trällern 😉)

LG hora

Hallo @Teddybär,

am gestrigen Ostersonntag trafen deine schönen Zeilen voll ins Schwarze
doch heute macht sich der April alle Ehre.

MfG
Monoltih

An
@Stavanger
Bei uns waren der Karsamstag und Ostersonntag ziemlich warm aber windig und die Ostereiersuche ein toller Kinderspaß. 

@hora
Das Gedicht, untermalt mit deiner Gesangsstimme, wäre der Hammer!

@Monolith
Der schöne Ostersonntag war großes Familientreffen und gemeinsames Osteressen. Da saßen vier Generationen friedlich und gutgelaunt beisammen. 

Danke für die lieben Antworten, die mich sehr freuen. 
Mein Dank gilt auch den Likern 
@Stavanger, @Sidgrani, @JoVo, @Darkjuls, @Biene, @Zorri, @Monolith, @Gina, @Melda-Sabine Fischer, @Uschi Rischanek, @Elisabetta Monte, @WF Heiko Thiele .

Seid alle herzlich gegrüßt!
HERBERT 

Hei Herbert,

dein leichtes Frühlingsgedicht hat es verdient, mit deiner Erlaubnis, dass um die Blumen herum ein wenig Unkraut gejätet wird.

Blumenköpfe ragen 

Aus dunkler Erde Schicht 

Die den Frühling in sich tragen 

Wie lieblich ihr Gesicht. 

Von Fern der Osterklang

Betörend schön der Vogelsang.
Es ragt schon etwas mehr als nur die Blumenköpfe aus der Erde oder? Ja, die Sonne lacht, aber nicht der Osterklang.

Von Fern tönt Osterklang
die Luft voll Vogelsang.

Vielleicht gefällt's dir. LG
🙂

Lieber @Sidgrani

Deinem scharfen Auge entgeht nichts:
Von Fern tönt Osterklang  passt wirklich besser!
Die letzte Zeile habe ich auf Beschwingt der Vogelsang geändert (zweimal voller/voll wollte ich vermeiden).

Herzlichen Dank und liebe Grüße 
HERBERT 

Lieber Herbert,

und selbst im grünen Grase,
die Blümchen scheu gepflückt,
um drinnen in der Vase
manch Mädchenherz beglückt...

Ein leichtlockerfröhliches Gedicht zu erfrischenden Winden hier heroben bei mir im Wald/4 bei zwar frühlingshaften Temperaturen wo die Schwänin seit kurzem am Brüten ist...🦢

Frohe Ostern!
LG Uschi

Hallo @Uschi Rischanek

Nicht nur Blumen machen froh, auch dein schönes Antwortgedicht beglückt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Die Winde waren auch in der Oststeiermark sehr heftig, wenngleich bei milden Temperaturen. Das Waldviertel kenne ich aus meinem Berufsleben und es ist mir als relativ kühl in Erinnerung (sehr angenehm im Sommer).

LG Teddybär 

Nun lieber Herbert,

irgendein Kabarettist meinte erst jünst - das Waldviertel - neun Monate Winter und drei Monate kalt 😉 

In diesem Sinne bei erfrischenden Stürmen, gepaart mit Regenschauern und Sonnenstrahlen macht es dem April alle Ehre!

LG Uschi

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 354
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben