Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frühlingsgaben der Tiere

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 273
    Aufrufe
  • Teilnehmer

gummibaum

Autor
(aus dem Fundus, 2014)

Die Wiese lockt und aus dem Zoo
begibt der Löwenzahn sich froh
ins lichte Grün und wurzelt fort.
Das Gänseblümchen trifft er dort,
es spricht, die Gans ließ ich zurück,
entjungfert, ich will Wiesenglück.
Der Geißfuß hinterlässt das Bein
der Geiß verkürzt, um hier zu sein.
Manch Tieres Teil blüht jetzt im Gras
und hat im Frühling pflanzlich Spaß...

Hallo @gummibaum

Auf der Wiese herrscht nun kunterbuntes Treiben , wer möchte da zuhause bleiben - diese Aufbruchstimmung der Natur erfasst in erster Linie die Blumen und Pflanzen. Insekten strömen herbei und das Auge des Betrachters ist höchst erfreut. 

Dein Wiesenglück überträgt sich auf den Leser.

LG Teddybär 

Danke für die Likes. 

Lieber Herbert,
schön, was du über die Wiese und ihre Bewohner sagst.
Mir fiel auf, dass viele Pflanzen (wie auch der Storchschnabel) nach Teilen von Tierkörpern benannt sind. 

Besten Dank.
Grüße von gummibaum

Lieber gummibaum,

Mir fiel auf, dass viele Pflanzen (wie auch der Storchschnabel) nach Teilen von Tierkörpern benannt sind.

ein Glück, ich dachte zuerst, du hättest den Wiesen-Storchschnabel vergessen. Leider lässt er sich nur sehr schwer in das Versmaß pressen.

LG Sid

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 273
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben