Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Frühlingskleber

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 308
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
 ​
 ​
Frühlingskleber
 ​
 ​
 ​
 ​
 ​
Die Sonne schläft, bedeckt und grau der Himmel.
Am Futterhäuschen Spatzenstreit Gewimmel.
Das feuchtgrau draußen geht mir auf die Leber,
ich bin mit Herz und Kopf ein Frühlingskleber.
Wünsch Blütenschnee und Bienen summen, mir herbei.
Die Politik derweil bleibt dumpf und einerlei.
...
..
.

Hallo, Horstgrosse2
Ein schönes Frühlingsgedicht, was mir gut gefällt. Könnte es evtl. " das feuchtgrau draußen geht mir auf die Leber" heißen? Oder ist das anders von dir gemeint, und ich auf dem Schlauch stehe. Auch bei dem Wort "Frühlingskleber" habe ich ein ungutes Gefühl, da ich sofort an die Straßenkleber (letzte Generation) denken muss. Dafür ist dein Text zu schön um es damit in Verbindung zu bringen. Also, das ist nur meine Ansicht.
es grüßt Pegasus

Hallo, Horst,

die Bilder, die du da in den Frühling streust (oder „klebst“) gefallen mir!
Du setzt scherzhaft dem anderen „Kleben“, das uns heute – gewollt oder ungewollt - viel beschäftigt, als Gegenpol den „Frühlingskleber“, machst deutlich, was sich das LI von ganzem Herzen in dem Feuchtgrau draußen wünscht: Blüten und Bienensummen, und betonst am Ende sehr schlüssig, was bei ihm zählt und was nicht; und doch lassen sich beide Anliegen mit Blick auf die Zukunft nicht so sehr voneinander trennen.

Sehr gerne gelesen!

LG Nesselröschen

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 308
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben