Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Für all dies

• A
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Für all die Schmerzen
Für all die Tränen
Für all die scheinbare Hoffnungen
Für all die verschwendete Zeit

Für all dies hasse ich dich
Doch dich vergessen, das schaffe ich nicht

Für all die schönen Momente
Für all die Blicke deiner Augen
Für all die netten Worte aus deinem Munde
Für all die Berührungen deiner Hände

Für all dies liebe ich dich
Doch dich lieben, das darf ich nicht

Liebe hin, Liebe her- warum darf es nicht lieben? Die Liebe ist frei, von Mauern und Grenzen!

gefällt mir nicht so besonders, Inhaltlich zu einfach gehalten und die Form, naja darüber lässt sich streiten- mir gefallen die Wiederholungen überhaupt nicht, mann hätte das was du damit sagen möchtest besser machen können

danke für dein commi
inhaltlich hatte ich es extra einfach gehalten naja und die wiederholungen sind geschmackssache
trotzdem danke
ps: weiß jemand warum meine profilüberarbeitung nicht übernommen wird?^^

Klar, Gedichte sind immer Geschmackssache, aber wenn man sie hier veröffentlicht, dann doch zu dem Zweck um dazu zu lernen und Vorschläge zum Verbessern anzunehmen. Jedenfalls sehen die meisten hier im Forum das so!

Wollte die nur nen Tip zum verbessern geben, weil ohne Wiederholungen würde es gleich besser wirken!

Für all die Schmerzen
und Tränen
die scheinbare Hoffnung
und verschwendete Zeit

Für all dies
hasse ich dich
doch dich vergessen
das schaff ich nicht

Für all die schönen Momente
die Blicke deiner Augen
und die netten Worte aus deinem Munde
den Berührungen deiner Hände

Für all dies
liebe ich dich
doch dich lieben
das darf ich nicht

So ists zwar auch nicht perfekt, aber ich finds in der Form angenehmer zu lesen!

Trotzdem bleibt immer noch die Frage "warum darf es ihn/sie nicht lieben"? das macht in meinen Augen keinen Sinn, kann einem doch keiner verbieten jemanden zu lieben?
Da würd ich eher schreiben: "doch es dir zeigen, das darf ich nicht" oder "will ich nicht"

Alles Liebe
Angel

Ja, klar, klingt ja auch gut und bin ja auch dankbar für verbesserungsvorschläge, bin 15 und schreibe daher auch noch nicht so lange wie man wahrscheinlich merkt...^^ nur dass ich persönlich jetzt hier schreibe weil schreiben mich einfach befreit^^ ich glaube dass ich dann mit der ganzen situation besser klarkomme, nicht lieben zu dürfen. Nämlich nicht lieben zu dürfen dann, wenn man nicht erwünscht ist und eine andere Liebe dadurch zerstört und denjenigen unglücklich macht, für den man sich ja nur das beste wünscht.

Ja schreiben befreit sehr und das alter unabhängig, für 15 hät ich dich nicht gehalten, eher für bischen älter!
Ich finds schön, wenn wir hier so viel junge Talente haben, die auch noch was lernen wollen und uns an ihren Werken teilhaben lassen.

Das mit der Liebe ist immer schwer vorallem in so einer Situation, da kann ich nur sagen sch..., bzw. dumm gelaufen und Kopf nicht hängen lassen, es gibt viele Mütter mit schönen Söhnen :wink:

• A
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben