Hallo Letreo,
ich verstehe gar nicht, warum hier niemand was schreibt. du hast sehr eindringlich geschildert - und man
kann kaum dem Empfinden widerstehen, das LI bei den Schultern zu packen und festzuhalten und zuzuraunen:
Nee, nicht, gehen lassen, lass den einfach gehen! Für Leere gibt's auch andere Lösungen. aber so sind wir
nunmal oft gestrickt. Hoffen, bis zum letzten Atemzug.
Liebe Grüße
vom Wackeldackel
Hallo Wackeldackel,
ich denke, dass das Gedicht gar nicht so leicht zu durschauen ist und bevor man dann etwas schreibt, was vielleicht nicht ganz den Gedanken des Autors entsprechen könnte, schreibt man eben nichts dazu. Ich verstehe Gedichte oft sehr gut und kann mich hinein versetzen, aber mir fällt es wahnsinnig schwer, meine Gedanken dann in die richtigen Worte zu fassen. Ist auch ein Grund, mal nix zu schreiben.;-) Jedenfalls danke ich dir für deinen Kommentar und deine Gedanken hierzu! Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Liebe Grüße, Letreo
Hallo Letreo,
ich kann mich in deinen Text gut hinein fühlen, denn wer würde für die eine große Liebe - sei es eine verlorene oder noch erhoffte- nicht alles geben.
Gern Hineingespürt und LG Perry
Hallo Perry,
vielen Dank fürs Lesen und Hineinspüren!
Lieben Gruß, Letreo
Liebe Letreo
Ich habe dein Gedicht ein Paar Male schon gelesen und ich finde es sehr schön aber irgendwie ist es mir ein rätsel und verwirt mich etwas und zwar...
die ersten 3 strofen passen zu einander und die letzten 3 zusammen auch, aber das Ganze zusammen wiederspricht sich in meiner Meinung.
Ich war nicht sicher ob ich da richtig denke und liege, deswegen habe ich mich nicht gleich getraut dir was zu schreiben und habe gewartet ob noch jemand irgendwas ansprechen wird.
Die ersten 2 Strofen handeln von Liebe zu Jemanden und den Wunsch ihn noch im Leben zu behalten, die 4. u 5. davon um alleine weiter zu gehen.
In der 3. verstehe ich nicht was die Kindheit da bedeutet, irgendwie paßt es meiner meinung nach nicht dazu
Ich würd dieses gedicht in 2 Teilen
und
oder ganz behalten aber dann vielleicht irgendwas ändern, aber dazu kann vielleicht Jemand anderer einen Kommentar geben, denn ich bin neu beim Gedichte schreiben
ich wollte aber unbedingt einen Kommentar abgeben weil du schön geschrieben hast und dein Gedicht mehr Bemerkung und Feedback verdient
Liebe Grüße und entschuldige falls ich dein Werk beleidigt habe, das möchte ich sicher nicht
Lena
Liebe Lena,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine Gedanken zu meinem Gedicht. Ich freue mich über dein Feedback und keinesfalls hast du mich, bzw. mein Werk beleidigt.;-)
Die Idee, das Gedicht in zwei Teile zu gliedern finde ich gar nicht so schlecht, dazu müsste ich dann vermutlich aber noch perspektivisch etwas verändern. Mal schauen.;-)
Das LI verarbeitet einen Teil seiner Jugend in diesem Text und sieht heute, mit Abstand sehr viel klarer darauf.
Einen lieben Gruß, Letreo
@Gina, Sternenwanderer, Josina, Freiform, Skalde, Berthold, Lichsammlerin, Lotte, avalo, Andre Parucker und alterwein ich danke euch herzlich fürs Lesen und Gefallenkundtun.