hey ihr beiden =)
es tut gut euch beide sicher zu wissen. naja, ich fang dann mal mit Anna an :mrgreen:
ich bin zu einer erkenntnis gelangt. nämlich, dass ich mich inzwischen wieder auf einer ebene eingefressen hatte und nur noch auf einer stelle gelaufen bin, mit meiner lyrischen qualität. und dann habe ich erkannt, dass NICHTS UNMÖGLICH ist!!! ... dass ich bisher immer nur "ein-dimensional" geschrieben habe, aber dass ich anfangen muss in alle dimensionen und richtungen zu denken und mich für das UNMÖGLICHE öffnen muss! ...
und so ist das hier entstanden.
und vorweg: es soll schon "NadelZeig" heißen... so wie "NadelZeiger" ... nix zWeig
ich danke dir, dass du dich nicht von meinen anderen werken hierbei beeindrucken lässt und sagst, dass wenn alles andere bisher durchdacht war, das hier auch durchdacht sein müsste.
wie dead man ja schon festgestellt hat - so handelt es sich tatsächlich um einen inneren dialog ein und der selben person. ob ich dabei wirklich an mich gedacht habe, vermag ich nicht mehr wirklich zu sagen.
alles ist widersprüchlich. die welt ist ziffernblatt, uhrwerk und zeiger zugleich. also warum ist sie nicht gleich eine ganze uhr? weil die summe ihrer teile mehr als das ganze ist? oder weil die welt eben nicht die summe ihrer teile ist??? ... wer weiß.
und ansonsten soll man einfach "fühlen" was diese "zwischenstrophen" eigentlich sind... sie bleiben im zauber des unbegreiflichen geborgen... im zauber des UNMÖGLICHEN...
so und nun der dead man
deine verse vorweg kenne ich irgendwoher, aus einem deiner anderen texte. sie passen wirklich gut zu meinem text. ja, eine erlesene auswahl^^
ich danke dir auch besonders, für deine anregung mit dem "jungen zweig" ... das habe ich nun abgeändert. denn es soll der junge zweig sein! der grüne, saftige!!!
achja, ich vergaß... was diesen zweig noch angeht, der ja für so viel aufsehen erregt hat (ach wenn er das erleben könnte, er wäre stolz...) ... man nimmt doch auch bei der uhr einen "dünnen zeiger" damit man "scharf" die uhrzeit ablesen kann... stelle man sich vor, das wäre eine ganze keule... da könnte man doch net vernünftig die mitte ablesen... der zweig ist jung, der zweig ist unverbraucht, er hat eine scharfe kontur, er ist EINDEUTIG!!! ... er ist idiotensicher (sofern man wirklich von vorne drauf blickt) ...
naja, und mit diesen worten verabschiede ich mich
und es grüßt,
der revolvermann