Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Geburtstagsgeschenk

Angel

Autor
Meine liebste Freundin
nein viel besser
meine große Schwester

Unsere Freundschaft hat bestand
Jahrzehnte lang sind wir
durch dick und dünn gerannt

Als Kinder haben wir
oft Scheiß gemacht
unsere Eltern damit
zur Verzweiflung gebracht

Gerade Erwachsen
waren wir von Liebe geblendet
dadurch wurde
unser gemeinsamer Weg beendet

Nach Jahren der Trennung
hat das Schicksal gezeigt
was zusammen gehört
wurde wieder vereint

Schon lange Erwachsen
Familien gegründet
unsere Freundschaft
besteht über all diesen Dingen

Du bist der strahlendste Stern
den ich in meinem leben kenn
Du bist ein Teil meines Herzens
ohne Dich wäre ich nicht komplett​
*meiner besten Freundin gewidmet*

PS: ich weis nicht mein Bestes, aber zumindest hab ich meine Muse wieder gefunden :wink:

Also es ist wesentlich besser als alle die Ich zum Thema "Freundschaft" verfasst habe. Ich denke auch, dass es ein sehr schwieriges Thema ist weil die Emotionen nicht so tief wie bei Liebe gehen und ein jeder sich irgendwie daran gewöhnt. Schade eigentlich, denn Freundschaft ist ein Gut das ich sehr hoch halte, vielleicht weil mir andere Bande versagt sind, aber das spielt ja keine Rolle. Ich finde es schade das deine letzten zwei Strophen auf den Reim verzichten, da ich wie gesagt die Emotion bei bloßer Freundschaft als zu gering empfinde um ihnen allein die Last aufzubürden. Aber alles in allem finde ich es gelungen, vorallem die erste Strophe gefällt mir.

Die Muse ist übrigens wie alle Frauen, wenn man ihnen nachläuft machen sie sich rahr, aber lass sie links liegen und sie kommen angerochen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Liebe Grüße Nino

Hi Nino, ja es ist auch nicht leicht ein Freundschaftsgedicht zu schreiben, aber das hier ging einfach, ich bin mit meiner Freundin aufgewachsen und wir kenen den anderen so gut wie uns selbst, teilweise sogar besser, vielleicht wars deswegen nicht ganz so schwer.
Freut mich das es dir gefällt- das mit den zwei letzten Strofen stört mich selbst einwenig, aber ich habs halt mal nicht mit den reimen und da sind mir keine eingefallen, ist aber hoff ich nicht so schlimm.
Meine Freunde sind meine Familie und deswegen immer wichtig für mich.
Alles Liebe
Angel

Ich renn der Muse eigentlich nicht nach, weil wenn ich sie zum Schreiben nicht habe, hab ich sie meistens zum Zeichnen, das wechselt sich bei mir immer ab. Und wenn ich dann ein Bild fertig hab, dann gehts auch meistens wieder mit dem Schreiben :wink:
Mit dem Schreiben ist es bei mir eh so ne Sache, meistens klappt das nur, wenn ich Scheiße drauf bin, aber dann wirds richtig gut :mrgreen:

Es ist wunderschön geschrieben und wenn man den Freund fürs Leben gefunden hat gibt es nichts schöneres und vor allem kann man sich ihm oder ihr anvertrauen. Hat mich echt berührt
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Lg Paul

Danke ihr zwei :mrgreen:

Eigentlich hatte ich ja gedacht irgendjemand hier traut es sich zu zerreisen, weil gelungen ist es ja nun wirklich nicht, aber traut sich keiner, weil gewidmet :roll:

Alles Liebe
Angel

PS: ich sollte alle widmen :twisted:

Hi Angel,
was soll man denn an einem Gebutstagsgeschenk zerreißen? Das hat nichts mit Widmung zu tun, sondern damit, dass ein Geschenk immer von Herzen kommen sollte und den Schenkenden mit schenkt, genau das spürt man in Deinem Gedicht ( auch wenn ich im Allgemeinen gereimte Zeilen lieber mag). Und zum Thema echte Freundschaft etwas zu schreiben finde ich auch sehr schwer.
Liebe Grüße
die kleine Bärin

@ Torsul, :mrgreen: da bin ich ja gespannt auf mein nächstes, da kanst dus beweisen obs dir egal ist

@ Bärin, danke, hast ja recht, wollt mit meinem Kommi doch blos provozieren, ich weis ja das es die anderen ehrlich meinen :wink:

AL C

Zurück
Oben