Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 616
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gedanken 

Vielleicht wurden mein Gedanken
Schon von anderen gedacht
Vielleicht wurden meine Taten
Schon von anderen vollbracht
Vielleicht wurden meine Worte
Schon von anderen gesagt
Vielleicht wurden meine Fragen
Schon von anderen gefragt
Vielleicht wurden meine Wege
Schon von anderen begangen
Vielleicht wurde meine Liebe
Schon von anderen empfangen 
Was kann es dann sein 
Das uns
Am Ende des Tages ausmacht 
Es ist unsere Seele 
Die jeden von uns 
So einzigartig macht 

Hallo toter Dichter,

sehr interessant, deine Gedanken, sicher ist alles schon mal da gewesen, und die Seele eines jeden Menschen ist individuell, das ist das Besondere. Vom Inhalt und der Fragestellung her, gefällt es mir gut. Formal  würde ich sagen, es gibt zu viele Wiederholungen. Streichen und kürzen würde dem Ganzen mehr Dichte geben.
Gerne gelesen.
Liebe Grüsse
anais  

Hallo toter Dichter,

dein Gedicht,
in dieser Fragestellung bzw. These finde ich vom Inhalt her fragenswert, nicht im Hinblick auf den Mitmenschen der Gegenwart, aber mit der Sichtweise auf die Reinkarnation kann ich mit deinem „ Vielleicht“ sehr viel anfangen.

Ich bin auch anais Meinung, dass die Wiederholungen ein wenig zu viel sind und das ein oder andere Füllwort gestrichen werden kann.

Sei herzlich Willkommen im Forum -

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 616
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben