Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lightning
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 465
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Erwachsen sein

Erwachsen sein, ist eine sehr große Rolle in meinem Leben.
Früher wollte ich einfach alles dafür geben, endlich erwachsen zu sein.
Aber um ehrlich zu sein,
Da war ich noch klein und hatte keine Ahnung.
Es gab keine wirkliche Warnung und keine richtige Mahnung.
Und Jetzt sitze ich hier und frage mich warum.
Warum ist von jetzt auf gleich alles so schwer.
Warum fühle ich mich von jetzt auf gleich leer.
Innerlich unruhig, als hätte man etwas von mir losgelöst und ich würde am liebsten einfach nur schrein'
Einfach wieder ein Kind sein.
Viele Fragen sich warum ich das so fühle.
Warum ich in meiner Kindheit wühle und nicht anfange erwachsen zu sein.
Aber ich fühle mich innerlich noch klein.

Liebe @Gedankenleserin  - in Inneren darf man sich auch ein Leben lang - zumindest hin und wieder - wie ein Kind fühlen.  Wenn man sich auf die Seite der Erwachsenen schlägt,  bringt das aber auch Vorteile der freien eigenen Entscheidung und das ist oft nicht übel.  Allerdings birgt das Wort "Verantwortung" einen gewissen Druck, dem man sich mit aktivem Handeln allerdings stellen kann.  Viel Mut,  aber auch Freude dabei wünsche ich dem LI. 
Sonja 

Liebe @Gedankenleserin  - in Inneren darf man sich auch ein Leben lang - zumindest hin und wieder - wie ein Kind fühlen.  Wenn man sich auf die Seite der Erwachsenen schlägt,  bringt das aber auch Vorteile der freien eigenen Entscheidung und das ist oft nicht übel.  Allerdings birgt das Wort "Verantwortung" einen gewissen Druck, dem man sich mit aktivem Handeln allerdings stellen kann.  Viel Mut,  aber auch Freude dabei wünsche ich dem LI. 

Sonja 
Vielen lieben Dank, für die lieben Worte.

Hallo Gedankenleserin!

Och.. freie Entscheidung.. als Kind kann man sich doch auch gut durchsetzen,
da lohnt es sich schon, wenigstens das innere Kind zu bewahren.
Das hat Sonja zum Glück auch getan

Liebe Grüße, und

:welcome_yellow:

Stefan

• Lightning
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 465
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück