Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedanken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 347
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seraph

Autor
Was sagte eins ein großer Denker ?
Nur die wenigsten gehen durch die Hölle des Lebens die meisten sitzen daneben und erwärmen sich dran ,

Doch fragte Ich mich was ist Urteil und Schande der passiven Masse was ist ein Leben gegen tausend erlebte ? Doch ist dies nur ein Trugbild deiner schläfrigen Seele und die Flammen dieser Hölle erwecken Sie zum Leben

"Die Welt ist nicht gefährlich wegen jenen, die böses tun, sondern wegen jener, die zuschauen und geschehen lassen" (Albert Einstein)
Und das Leben wird von denen zur Hölle gemacht, die keine Fragen haben und nicht suchen, denn so können sie nichts finden und sich nicht finden, weshalb sie Verlorene sind, die zu Gleichgültigkeit und Gewalt neigen und diese geschehen lassen.
Herzlich,
Thomkrates

Hallo Seraph,

ein Sprichwort besagt: Wer nicht hören will, muss fühlen. Oder: "Kohle wird durch äußeren Druck zum Diamanten." Die Liste an solchen Sprichwörtern ist sehr lang. 

Ich war und bin misstrauisch, was Gewalt betrifft. Für mich ist das eine perverse Begründung, andere zu quälen, bzw. sie in eine Hölle zu schicken. Was kommt dabei heraus? 

Meine Antwort:

Ein Teufel ist ein Mensch
der durch die Hölle gegangen ist

Dir einen schönen Tag! 

Rocco

Hallo Seraph,

ein Sprichwort besagt: Wer nicht hören will, muss fühlen. Oder: "Kohle wird durch äußeren Druck zum Diamanten." Die Liste an solchen Sprichwörtern ist sehr lang. 

Ich war und bin misstrauisch, was Gewalt betrifft. Für mich ist das eine perverse Begründung, andere zu quälen, bzw. sie in eine Hölle zu schicken. Was kommt dabei heraus? 

Meine Antwort:

Ein Teufel ist ein Mensch

der durch die Hölle gegangen ist

Dir einen schönen Tag! 

Rocco

Eine wunderbare Interpretation und andere Sichtweise. Doch bezog ich mich auf die moderne Welt. Heutzutage ist ja der Konsum von Serien Filmen ... so alltäglich,  dass sein eigenes Leben damit verschwendet wird andere Leben zu erleben statt das eigene zu Leben.

• S
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 347
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben