Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedankenassoziation

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • TheXenomorph
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 410
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Als ich eines Morgens aufwachte assozierte ich und dachte:

Es käme in Betracht, dass der Traum der Letzten Nacht immer noch im Gange wär
Da Fragte ich mich, wie funktioniert das eigentlich mit der Gedankenassoziation?!
Prägt unsere emotionale Welt ihre Relation?

Impliziert dies nicht, dass, je nach Kultur, der Mensch bei gleichem Sinnesreiz, etwas anderes empfindet oder denkt?!
Lässt sich unsere zerebrale Hirnaktivität in Emotionalität und Rationalität unterteilen?
Wie wechselwirken selbige miteinander, fragte ich mich weiter.

Sind meine Träume ihr Verarbeitungsprozess und mein Bewusstsein lediglich ein Diener meines Willens?
Wodurch kann ich anders wollen als ich will?

Oder anders gefragt:
Kann mein Intellekt meinen Willen prägen oder ist mein Intellekt ein bloßes Werkzeug meines Willens?

Da kam ich zu der Überzeugung, dass es um Gleichgewicht und um inneren Frieden im Leben geht.
Selbiges wünsche ich dem Leser.

• TheXenomorph
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 410
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben