Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedankengang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 271
    Aufrufe
  • Teilnehmer
@Darkjuls Hallo Juls, meinst du wieder "im Leben" aufzutauchen oder "aufzutauen", weil man sich mit dem Schatz selbst eingefroren hat? LG Stephan

Liebe @Darkjuls

Ich verstehe deine Zeilen so, dass es hinderlich sein kann, zu sehr in der Vergangenheit/Erinnerung zu leben und weniger im Hier und Jetzt. Damit gebe ich dir recht. 

LG Teddybär 

Hallo Ihr Drei, @Wannovius , @Teddybär und @Stavanger, danke für Eure Likes, Überlegungen und Meinungen zu meiner Aussage. 

Ich denke schon, dass Erinnerungen, also die Vergangenheit, ein wertvoller Schatz sind, auf dem wir aufbauen können und unsere Lehren ziehen/sollten. Doch wenn wir die Erinnerungen zu sehr hüten und höher als das Leben heute bewerten, wird aus dem Goldschatz ein Klotz am Bein, der uns hindert, uns zu verwirklichen oder eben aufzutauchen aus der Vergangenheit. Ich hatte da das Bild eines Tauchers mit einem Stein am Bein im Sinn. Er muss in Richtung Licht auftauchen, um die nötige Atemluft zu bekommen, sprich zu überleben. Manchmal erdrückt uns auch die Vergangenheit und wird zur Last. Das Gestern sollte jedoch eine Art Vorratskammer sein, auf die wir gern zurückgreifen, die uns aber nicht davon abhält, immer neuen Vorrat anzulegen. 

Liebe Grüße Juls

Hallo @Darkjuls,

eine sehr schöne Metapher, auch die in deinem Kommentar, wo du das Gestern als eine Art Vorratskammer beschreibst, aus welche wir schöpfen, und die wir aber auch immer weiter auffüllen können. Gefällt mir gut. Danke für's Teilen.

LG Flutterby

• Flutterby
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 271
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben