Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gedankenkreisel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • L
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 967
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gedankenkreisel

Blitzt ein Gedanke in mir auf,
obwohl ich gar nichts hab gedacht,
frag ich erstaunt: „Wo kommst du her,
denn mein Gehirn war so schön leer,
nun hast du mich ganz kirr gemacht!“

Der Störenfried im Kopf rum spukt,
macht ungeniert sich darin breit:
„Verschwinde, lass mir meine Ruh,
sag, was erlaubst du dir denn, du?!
Ich bin zum Denken nicht bereit!“

Auf einmal fängt er an zu kreisen
und knüpft an die Synapsen an,
mir wird ganz schwindelig im Kopf,
was mach ich bloß, ich armer Tropf,
ob ich dem wohl entrinnen kann?!

Hallo Lotte,

ich frage mich ja, ob in den Zeilen deines LI nicht eventuell eine gute Portion Satire stecken könnte. Ein kleiner Hieb gegen Leute, die nix im Hirn haben,
denn mein Gehirn war so schön leer,

nun hast du mich ganz kirr gemacht!“
aber dann plötzlich meinen, dass Sie denken und dieses einzigartige Erlebnis dann mit aller Welt teilen wollen. Auch wenn die Gedanken es dann vielleicht gar nicht besonders wert sind (in den Augen des jeweiligen Publikums).

Eine alternative Möglichkeit?

LG

Ruedi

Hallo, zoe,
genau, wer kennt das nicht, man liegt abends im Bett und kann nicht einschlafen, weil einen die Gedanken nicht loslassen, in der Regel dann, wenn einen etwas über Maß beschäftigt und nicht zur Ruhe kommen lässt. Das wollte ich damit ausdrücken.
Schön, dass dir die Zeilen gefallen!

Danke für deine lieben Worte,
herzlichst grüßt
Lotte

Hallo, Ruedi,
ich bin einigermaßen erstaunt, was du aus diesen harmlosen,  zudem lustig formulierten Zeilen glaubst, herauslesen zu könen. Das soll keine Satire sein, sonst hätte ich es unter "Satire" eingestellt, es richtiet sich auch nicht an irgend jemanden, was du so mutmasst. Ich wollte das Gedichtchen zuerst in die Humorecke setzen, denn, wenn überhaupt, dann nehme ich mich selbst auf den Arm, das tue ich übrigens sehr gerne.

Danke für deinen Besuch!

Herzlichen Dank auch an:
avalo und
Skalde

Von solchen Gedankenkreiseln kann ich echt ein Lied singen, Lotte.
Sowas können auch nur Frauen verstehen, die leider immerzu denken müssen.;-)

Gern und schmunzelnd gelesen.

Lieben Gruß

Letreo

Hallo Letreo,

du sprichst mir aus der Seele,
wie oft ich abends nicht einschlafen kann, momentan geht es ganz gut, weil mich etwas über Maß beschäftigte,
während mein Gatte damit kein Problem hat. Also hast du wohl recht.

Herzlichen Dank für deine lieben Worte!

Liebe Grüße
Lotte

• L
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 967
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben